• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmieren von spielen

Lakus

Granny Smith
Registriert
15.09.07
Beiträge
16
Hi,
mit welchem Programm kann man am besten bzw. einfachsten Spiele programmieren ?

Spiele für eine Webseite.


Vielen Dank



PS. Wie programmiert man Chats und Kontaktformulare ?
 

Lakus

Granny Smith
Registriert
15.09.07
Beiträge
16
wo finde ich Demos und Anweisungen

wo finde ich Demos und Anweisungen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wo? Im Internet.

Wie? Indem Du Deine eigenen Finger anstrengst, die diversen Suchmaschinen benutzt und einfach ein paar passende Suchbegriffe eingibst.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hi,
mit welchem Programm kann man am besten bzw. einfachsten Spiele programmieren ?

Spiele für eine Webseite.


Vielen Dank



PS. Wie programmiert man Chats und Kontaktformulare ?

Ohne sich auch nur ansatzweise auszukennen? -Gar nicht. Lies dich erstmal schlau. Ohne auch nur ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative wirst du nicht wirklich Erfolg haben.
 

nickcaveman

Gast
wo finde ich Demos und Anweisungen

im netz?

kurz gegoogled: »buch flash spiele programmierung« und schon einen haufen links bekommen.

zu flash und spielen sei gesagt, das man mittlerweile ziemlich komplexe spiele mit flash hinbekommt.
die ideale lösung für spiele ist flash jedoch nicht.

es hängt ziemlich damit zusammen, was für eine art spiel du machen möchtest.

und mal eben ist das natürlich auch nicht gemacht.
selbst einfachste spiele dauern meistens länger, als man denkt.

stelle dich darauf ein, das du mindestens ein halbes jahr brauchst, bist du was vernünftiges hinbekommen hast.

andererseits ist bei flash die zeit bis man was sieht verhältnismässig kurz.
will sagen, das die erste einarbeitungszeit sehr kurz ist und man schon nach geringer zeit, lustige sachen haben kann.

ps: wenn du mal im netz rumsuchst, wirst du diverseste flashspiele finden und kannst dir einen eindruck machen, was spieltechnisch mit flash möglich ist. aber du solltest dir im klaren sein, das grössere spiele von ziemlich guten programmierern geschrieben sind und das auch nicht mal eben in 1–2 wochen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hi,
mit welchem Programm kann man am besten bzw. einfachsten Spiele programmieren ?

Spiele für eine Webseite.


Vielen Dank



PS. Wie programmiert man Chats und Kontaktformulare ?

1) Flash, Java, Director (Gott hab ihn seelig
2) PHP, Perl, Ruby, ASP, Java
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Von einem PHP-Chat würde ich abraten, zumindest wenn es bei etwas mehr Chattern noch erträglich sein soll. Java ist da wesentlich schlanker. Außerdem gibt es schon massenhaft fertige Chat-Produkte auf dem Markt, warum also nicht ein Paar Euro für ein ausgereiftes Programm in die Hand nehmen statt mit mutmaßlich mäßigem Know-How Ewigkeiten an einem ebenso mäßigen Programm friemeln?