1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmiereditor

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cyberkuh, 14.06.08.

  1. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    ich suche einen guten Editor zum programmieren. Wichtig wäre mir, dass der Syntax-Highlighting für PHP (wenn möglich auch noch Javascript) beherrscht und auf Deutsch ist.

    Welche guten kennt ihr? Welchen benutz ihr so?


    Liebe Grüße
    Benny
     
  2. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Textmate, zwar nicht auf Deutsch aber der Editor überhaupt auf Mac OS X.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    TextMate
    SubEthaEdit

    oder die Luxusversion
    Coda
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    textmate find ich auch gut. auch zu empfelen ist Taco HTML Editor, besonders seitdem v2.0 raus ist, und auch für javascripte syntaxt highlighting besitzt.

    vor und nachteile die dir zur entscheidung helfen könnten:

    TextMate:

    übersichtlich durch hübsche schriftart und schfiftgröße gutes syntax-highlighting.
    dies kann bei missfallen auch editiert werden.
    bei öffnung von klammern wird die geschlossene klammer sofort mitgeschrieben
    (kann ich persönlich gar nicht leiden.)
    Kann übersichtlich mehrere datein öffnen, datein werden in einer leiste angezeigt, nicht in tabs#

    Taco HTML Edit 2.0

    Nachteil: kann nicht mehrere Datein im gleichem fenster ausführen, ansonsten alles bestens am programm.
     
  5. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    beherrscht der auch PHP Syntax Hihglighting?
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    jap, das beherrschte der schon mit version 1.71, deswegen habe ich es nicht als erneuerung mit aufgeführt
     

Diese Seite empfehlen