1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmfeld in der Mitte des Schreibtischs wie im Apple Store

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Zwergpirat, 25.02.10.

  1. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    Moin,

    heute mal eine etwas wie ich denke ungewöhnliche Frage, und zwar im Apple store ist auf dem Schreibtisch der macs immer so ein ich sag mal Bedienfeld mit Programmen drauf. Sieht so ähnlich aus, als wenn man apfel + tab drückt. aber nur son bissl. Habt ihr ne Idee was das sein könnte bzw wie man sowas macht?
    MfG
    Julian
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist das Dock. ist das bei dir nicht eingeschaltet? Es ist ein Teil des Systems. Schau mal unter Systemeinstellungen /Dock ob du alles richtiig eingestellt hast. Du kannst es dir unten waagrecht oder rechts /links senkrecht legen lassen. Außerdem gibt es Tools die es verändern. Selbst wenn du es ausgeblendet hast, müsste es unten erscheinen, wenn du mit der Maus hin fährst.
     tab macht es nur groß in der Mitte des Schirms.
    salome
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Nein nein, er meint dieses gräuliche Feld auf dem Schreibtisch, bei welchem man 3 Dinge anklicken kann und so ähnlich wie -tab aussieht. Das ist irgendein Programm, welches Apple nur in ihnen Stores hat.
     
  4. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Also ich suche jetzt schon eine ganze Weile und finde nicht das, von dem ihr hier sprecht. Habt ihr mal nen Screenshot oder einen Link?
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Im Onlinestore ist das nicht, von daher wird's auch keinen Screenshot geben ;)

    Zwergpirat und jannk meinen die Apple Stores. Hier kann man es so halbwegs erkennen: Link. Aber was es ist, weiß ich leider auch nicht.
     
  6. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Ahhh jetzt weiß ich...bei Store denke ich immer an den Onlinestore bei Apple. Tja. Was DAS ist, weil ich auch nicht. Hier noch nen Bild:

    [​IMG]
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es wird ein Tool sein, das diee Leiste erzeugt. Am besten: hingehen und fragen. :)
     
  8. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    wow gleich so viele antworten :D Danke schon mal!!! Also ich glaube aufgrund meiner neugier fahr ich da nachher mal hin und frage nach. aber ich sehs schon kommen, dass das so ist wie jannk gesagt hat, dass es sowas nur in den stores gibt...wobei...sowas muss doch auch mal geleakt werden ;)
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wir sind auch neugierig! Bitte berichte uns, was du erfahren hast. die Gemeinde dankt im voraus! :)
    die Salome
     
  10. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    soooo wie gut, dass ich nur 10 Minuten Anfahrtsweg zum Store habe :D Also man sagte mir, dass Programm nennt sich "DesktopButtons" (ob das jetzt zusammen geschreiben wird oder nicht weiß ich nicht mehr). Dieses Programm ist extra für den Apple Store geschrieben worden. Also für alle Apple Stores. Und ist nicht für externe User, also uns, gedacht. Soweit, sogut. Also so mit "mir schicken" o.ä. ist nicht... Vielleicht bekommt jemand noch mehr Infos dazu.
    MfG
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
  12. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    jop, hab ich auch grad gefunden :D zwar nicht "original" aber immerhin ;)
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke dir. Jetzt wissen wir's. ein geschickter Entwickler kann sicher so ein Programm auch schreiben, wenn man es denn wirklich braucht. :)
    edit: Oder das von Macbeatnik entdeckte App ausprobieren.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wobei es in diese Richtung einiges an Programmen gibt, vielleicht vom Aussehen her etwas unterschiedlich zu dem AppleStore Teil, aber von der Funktion her gleich/ähnlich. Es sind Application Launcher, gibt es schon ewig und 3 Tage. Mal in der Menüleiste, Mal an den Fenstrerrändern, mal auf dem Desktop etc.
     
  15. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    jop, ich hab jetzt mal Docktop ausprobiert. Funktioniert ganz gut, wenn man sich eingearbeitet hat. aber ich leider nur eine shareware version für hmm ich glaube 8 tage, naja zumindest nicht endlos :(
     
  16. Cyrelion

    Cyrelion Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    145
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Irgendwie seh ich da keinen effektiven Unterschied zu dem, was man mit cmd-tab angezeigt bekommt.
    Oder geht es darum, eine ganz spezielle Auswahl an Programmen dargeboten zu bekommen?
    Gab es sowas nicht mal kurz nach der Steinzeit in einem "vereinfachten Finder"? Oder bring ich was mit dem Atari durcheinander? Einen Startbildschirm mit einer eingeschränkten Auswahl an Programmen in der Mitte.
     

Diese Seite empfehlen