1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von omkmm, 02.01.09.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hei Leute, ich habe unter verschiedenen Stichworten im Forum und auf Google gesucht aber ich weiss gar nicht wie ich mein Problem nennen soll.

    So kurz wie möglich:
    Wenn ich meinen Ordner mit den Programmen anklicke ist der Leer (0 Objekte). Wenn ich aber ein Programm im Dock im Finder anzeige dann seh ich alle meine Programme wieder, aber nur solange wie ich das Fenster offen hab. Was ist da los?
    Betriebssystem: 10.4
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Zugriffsrechte hast du schon repariert (mit dem Festplatten-Dienstprogramm; einfach in Spotlight eingeben)?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du den Ordner aus der linken Seitenleiste im Finder oder etwas ganz anderes?
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Welchen Ordner klickst du denn an? Den "/Applications" oder den "~/Applications"?
     
  5. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Danke erst mal für die Hilfe.

    Ja genau ich meine den Ordner links im Finder. Bei mir heisst er Programme.
    Wen ich oben unter "Gehe zu" zu den Programmen gehen funktioniert es. Aber wenn ich wie bereits gschildert ein neues Fenster im Finder öffne und dann zu den Programmen gehe ist dort nichts. (0 Objekte)

    Seltsam nicht?
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Dann zieh den Favoriten aus der Finderleiste ins Leere und erstelle ihn neu aus dem Programme-Ordner, der sich unter / befindet.

    Mir scheint, da ist wohl irgendwann mal die Verknüpfung von /Programme zu ~/Programme geändert worden.
     
  7. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Dann lösche den Ordner links in der Seitenleiste und füge /Applications neu hinzu, dann sollte wieder alles gehen.
    @j33n5: Seit wann gibts denn einen Programm-Ordner im Benutzerverzeichnis?
    Edit: Zu langsam... :D
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    TheRealBigApple, bei mir gibt es ihn, seitdem ich meine Installation habe.
     
  9. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Darauf hätte ich auch selber kommen sollen :(

    Besten Dank für die Hilfe:-D

    *close*
     
  10. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Ist das was drin? Ich hab eben einen neuen Benutzer angelegt um zu schauen ob dieser Ordner angelegt wird. Bei mir jedenfalls nicht...
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hm, ja bei mir legt da Crossover seine Daten ab. Aber der war auch schon vor Crossover da.
     

Diese Seite empfehlen