• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme werden nicht mehr angezeigt

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute, ich habe unter verschiedenen Stichworten im Forum und auf Google gesucht aber ich weiss gar nicht wie ich mein Problem nennen soll.

So kurz wie möglich:
Wenn ich meinen Ordner mit den Programmen anklicke ist der Leer (0 Objekte). Wenn ich aber ein Programm im Dock im Finder anzeige dann seh ich alle meine Programme wieder, aber nur solange wie ich das Fenster offen hab. Was ist da los?
Betriebssystem: 10.4
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zugriffsrechte hast du schon repariert (mit dem Festplatten-Dienstprogramm; einfach in Spotlight eingeben)?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welchen Ordner klickst du denn an? Den "/Applications" oder den "~/Applications"?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Danke erst mal für die Hilfe.

Ja genau ich meine den Ordner links im Finder. Bei mir heisst er Programme.
Wen ich oben unter "Gehe zu" zu den Programmen gehen funktioniert es. Aber wenn ich wie bereits gschildert ein neues Fenster im Finder öffne und dann zu den Programmen gehe ist dort nichts. (0 Objekte)

Seltsam nicht?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Dann zieh den Favoriten aus der Finderleiste ins Leere und erstelle ihn neu aus dem Programme-Ordner, der sich unter / befindet.

Mir scheint, da ist wohl irgendwann mal die Verknüpfung von /Programme zu ~/Programme geändert worden.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Dann lösche den Ordner links in der Seitenleiste und füge /Applications neu hinzu, dann sollte wieder alles gehen.
@j33n5: Seit wann gibts denn einen Programm-Ordner im Benutzerverzeichnis?
Edit: Zu langsam... :D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
TheRealBigApple, bei mir gibt es ihn, seitdem ich meine Installation habe.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Darauf hätte ich auch selber kommen sollen :(

Besten Dank für die Hilfe:-D

*close*
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, ja bei mir legt da Crossover seine Daten ab. Aber der war auch schon vor Crossover da.