• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Programme werden nicht installiert

Nicolas1998

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
5
Seit ich Sierra benutzte werden Programme welche Ich aus dem Internet geladen habe nicht mehr installiert.
Es scheint als würde alles einwandfrei funktionieren. Programm bei z.B: Chip herunterladen; installieren; dann den Installationsvorgang durchgehen mit Lizenz akzeptieren usw. wenn dann steht "Programm ist fertig installiert" ist es aber auf dem ganzen Mac nicht zu finden sowohl in den Programmen als im Launchpad..
Kann mir jemand helfen??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der erste Tipp wäre nichts von Chip.de oder ähnlichen Download Portalen zu laden, da diese in ihren installern adware hinein packen.( solltest du überprüfen, nicht das du dir was eingefangen hast.
Was für Programme sind es denn, nicht jedes Programm installiert sich als Programm.
Die Suche im Finder nach Programmnamen ergibt also keinen Treffer?
In welchem programmeordner suchst du denn, einige Programme zum Beispiel installieren sich nur für den Benutzer und nicht systemweit.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Installer liegt höchstwahrscheinlich im Download-Ordner. Aber wie @Macbeatnik schon bemerkte: von Chip.de würde ich auch im Leben nichts herunterladen. Immer von der Herstellerseite.
 
  • Like
Reaktionen: Nicolas1998

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Software entweder vom AppStore oder direkt vom Hersteller laden - aber niemals über Drittanbieter !
Keiner weiss wohin Dich der Link zum Runterladen führt und was du wirklich runterlädst und auf deinem System freigibst erst recht nicht !

Also Finger weg von solchen Seiten.
 

Nicolas1998

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
5
Danke euch allen. Hab die Hersteller Seite gefunden und aufeinmal hat es einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend! :)