[10.12 Sierra] Programme werden nicht installiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nicolas1998, 19.12.16.

Schlagworte:
  1. Nicolas1998

    Nicolas1998 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.15
    Beiträge:
    5
    Seit ich Sierra benutzte werden Programme welche Ich aus dem Internet geladen habe nicht mehr installiert.
    Es scheint als würde alles einwandfrei funktionieren. Programm bei z.B: Chip herunterladen; installieren; dann den Installationsvorgang durchgehen mit Lizenz akzeptieren usw. wenn dann steht "Programm ist fertig installiert" ist es aber auf dem ganzen Mac nicht zu finden sowohl in den Programmen als im Launchpad..
    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.132
    Der erste Tipp wäre nichts von Chip.de oder ähnlichen Download Portalen zu laden, da diese in ihren installern adware hinein packen.( solltest du überprüfen, nicht das du dir was eingefangen hast.
    Was für Programme sind es denn, nicht jedes Programm installiert sich als Programm.
    Die Suche im Finder nach Programmnamen ergibt also keinen Treffer?
    In welchem programmeordner suchst du denn, einige Programme zum Beispiel installieren sich nur für den Benutzer und nicht systemweit.
     
    froyo52, Nicolas1998 und saw gefällt das.
  3. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.989
    Der Installer liegt höchstwahrscheinlich im Download-Ordner. Aber wie @Macbeatnik schon bemerkte: von Chip.de würde ich auch im Leben nichts herunterladen. Immer von der Herstellerseite.
     
    Nicolas1998 gefällt das.
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    Software entweder vom AppStore oder direkt vom Hersteller laden - aber niemals über Drittanbieter !
    Keiner weiss wohin Dich der Link zum Runterladen führt und was du wirklich runterlädst und auf deinem System freigibst erst recht nicht !

    Also Finger weg von solchen Seiten.
     
    Nicolas1998 und Macbeatnik gefällt das.
  5. Nicolas1998

    Nicolas1998 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.15
    Beiträge:
    5
    Danke euch allen. Hab die Hersteller Seite gefunden und aufeinmal hat es einwandfrei funktioniert.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend! :)