• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme via "x" löschen

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Bei meinem iPhone 2G war es immer möglich, Programme mit einem "x" direkt am Symbol zu löschen. Ist das beim 3G nicht mehr möglich oder benötige ich ein besonderes Programm?

Viele Grüße und Danke schon mal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Kommen Deine Programme nicht mehr in den "Wackelmodus"?
 

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Doch, doch. Das schon. Ohne Probleme. Aber bei meinem 2G ist dann direkt im "Wackelmodus" an das Symbol angelegt ein "x" erschienen mit dem man das Programm löschen konnte.

Gibt es das noch?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist das vielleicht ein programm aus cydia oder dem installer? dort gibts kein "x", dies ist nur bei programmen aus dem appstore.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Klar gibt es das noch. Nur bei den vorinstallierten Apps funktioniert es nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Es gibt ein paar Apps, die kann man nicht löschen, wie z. B. Wetter, Fotos, Uhr usw. Die gehören quasi zur Grundausstattung des iPhone.
Ich habe ein 2G-iPhone, da kann man die auch nicht löschen.
Das ist also schon immer so.
 

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Konnte das Problem nun doch selbst lösen. Habe ein Programm gefunden, mit dem man alle Programme auf dem Springboard via "x" löschen kann.

Viel einfacher und nicht so umständlich wie über cydia.

Danke trotzdem!
 

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Das kenne ich nicht. Das Programm heisst cydel, das ich nutze. Super Sache.