• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme und Einstellungen von ibook G4 auf Macbook 2.0??

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Macbook 2.0 zugelegt, bisher hatte ich ein ibook G4 1,2,
wie kann ich am einfachsten meine Einstellungen Mail etc mitnehmen??
Auf meinem ibook läuft der Tiger, auf dem Macbook der Leopard.
Kann ich die Programme auch mit rübernehmen oder laufen die auf dem Intel Mac
nicht. Ich könnte ein Diskimage der gesamten G4 Platte auf eine USb Platte packen,
gab es da nicht auch eine Lösung mit Firewire??

Gruß
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Per Firewire in den Systemeinstellungen ->Startvolume in Firewire Festplattenmodus starten (ibook)! Und beim MacBook in den Dienstprogrammen den Migrationsassitenten starten!
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
danke für die schnelle Antwort,
kann ich dann auch Programme auswählen die mitsollen,
wie ist das mit der itunes Bibiliothek?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nein, du kannst nich auswählen welche programme mit sollen, er nimmt alle.

dein itunes, etc etc etc... geht alle mit rüber... alles datein, alle pipapo.

und nein das neue ilife wird nicht durch dein altes ilife überschrieben. da ist der mac sehr intelligent ;)
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
kann ich Programme einfach in den Macbook
Programmordner rüberziehen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
benutz doch einfach den migrationsassistenten unter dienstprogramme.

du nimmst ein firewire kabel, geht bei deinem macbook in programme-dienstprogramme und startest den migrationsassistenten. der macht dann alles für dich!
bei manchen programmen geht das mit dem kopieren, jedoch verlierst du alle einstellungen in dem programm, da es eben auch woanders ordner angelegt hat. manche programme, darunter auch ilife z.b. verweigern bei solchen aktionen den dienst komplett und du bekommst nur fehlermeldungen.

entweder du machst alles frisch auf dem book, auch alles in der aktuellen version, oder du nimmst den mig assist. alles andere ist nur zeitverschwendung, da es dann doch nicht richtig klappt...
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
Ein Mac Schrauber meinte das ich das firewire kabel nicht brauche unter 10.5.
könnte ich das disk image meiner jetzigen Festplatte mit dem Migrationsassistenten auch
übernehmen, der Leopard würde das checken.
Jemand Erfahrung damit, stimmt das??

Gruß