• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Programme reagieren nicht

Mitglied 25554

Gast
das wären schon krasse auswirkungen einer druckerinstallation :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar ist das möglich. Kann aber natürlich auch an ganz anderen Dingen liegen. ;)

Also für mich ist z.B. die HP-Druckersoftware eine echte Drecksapplikation, der ich zutraue, dass die einem das System zerhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Also ich hab grad einen neuen Benutzeraccount erstellt, war drin - genau das selbe Problem hier auch - und als ich den 2. Benutzer abmelden wollte, ist das MB (alu) hängen geblieben und ich musste dun Powerknopf 3 sec. drücken. Ich werde die HP Software jetzt mal übern Appzapper entfernen, mal sehen , ob sich dann was ändert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich finde es auch seltsam, daß SystemUIServer im Dock auftaucht - derartige System-Prozesse sieht man dort doch normalerweise nicht.
Auch das Dock selbst hat doch normalerweise kein Icon im Dock (wovon Mueddin aber in Post #5 spricht).
Mir scheint da einiges ziemlich durcheinandergeraten zu sein.
Ich würde den verdächtigen Druckertreiber restlos entfernen, dann mal das Comboupdate 10.5.5 drüber installieren. Dann den Zustand mit TimeMachine sichern und unmittelbar danach nochmal den Druckertreiber installieren. Wenn das Problem dann wieder auftaucht, kann man wenigstens sofort den Vorher-Zustand wieder herstellen.
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
So HP ist jetzt nicht mehr vorhanden. Hat nichts gebracht und beim Neustarten ist er wieder hängen geblieben, auch wenn ich während dessen immernoch den Powerknopfdrücken konnte und er mich dann gefragt hat, ob ich den mac ausschalten oder neustarten will(reagieren auf die Befehle tut er aber nicht).
Ich versuchs jetzt mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Bei Apple dauert das nur sehr lange (noch 4h). Wenn jmd. zufällig weiß, wo des mit nem schnelleren Server zuhaben ist kann er den link ja posten. danke
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
ich kann das update nicht installieren: "Sie können Kombiniertes Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update." (Dieses volume ist mein Festplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
So mittlerweile hat sich ein noch größeres Problem aufgetan: Jedesmal, wenn ich den computer ausschalten will, hängt er sich auf. (er schließt alle Programme und alles andere verschwindet auch nur das Hintergrundbild bleibt - undzwar ewig, bis ich mich erbarme und den Powerknopflange drücke)
 
Zuletzt bearbeitet: