• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme reagieren nicht

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Auch bei ist ein Problem (nicht iTunes ;))aufgetaucht: Alle aktiven Programme, die am Anfang gestartet werden, werden im Dock angezeig und ich kann sie weder rausziehen, noch beenden.
picture.php

Außerdem würd ich gern wissen, was SystemUIServer für ein Programm ist. (Neustart hat auch nicht geholfen)
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Müddin
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Danke, es ist also einfach ein Systemprogramm das auch am Anfang festartet wird.
Und wie bekomme ich die aktiven Programme aus dem Dock?
 

Mitglied 25554

Gast
Welche Programme lässt Du denn am Anfang starten? Zur Not mal mit Apfelbutton -> Sofort beenden (bzw. dessen Tastenkombination) probieren oder über die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) die Prozesse beenden
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Ja schon, aber ich kann doch nicht einfach systemprogramme beenden, oder?. Wenn ich jetzt "Dock" z.B. sofort beende, dann startet es sofort von selbst wieder und es hat sich nichts geändert. Außerdem will ich "Dock" ja schon offen haben, nur will ich das icon von "Dock" nicht im dock selber drin haben.
 

Mitglied 25554

Gast
das icon vom dock? mach mal n screenshot und poste ihn, was genau dich im dock stört (cmd+shift+4 und dann den bereich markieren, der fotografiert werden soll)
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Hab ich schon: hier
Quicksilver, Dock, Grwoltunes, spotlight, airport usw. (programme halt, die normalerweise immer laufen) will ich schon offen haben, aber deren icons sollen halt nicht im Dock zu sehen sein.
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... hab zwar immer noch keinen Screenshot gesehen, aber meinst Du sicher das Dock? Klingt eher nach der Menüleiste (oben rechts)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Mueddin: Habe Deinen Post mal gemeldet, damit der Thread aufgespalten wird. Dem OP geht es um Windows, Dir um OS X. ;)
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
@quarx danke
@Mocsew Das Bild kannst du dir hoffentlich auch hier ansehen
(ja es ist das Dock, ich habs zwar links, aber das ändert ja eigentlch nichts)
 

Mitglied 25554

Gast
das bild hatte nur 1x1 pixel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Ok 3. Versuch:
ich weiß nicht, ob es was zusagen hat, aber diese Programme (Grafik2) wurden gestern Abend alle geändert, obwohl ich nur "ffmpegX" runtergeladen habe.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    92,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    213,5 KB · Aufrufe: 80

Mitglied 25554

Gast
rechtsklick und "aus dem dock entfernen" geht vermutlich nicht, oder?
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Warum steht da "Programm reagiert nicht"?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    62,1 KB · Aufrufe: 86

Mitglied 25554

Gast
hast du mal versucht, mit der aktivitätsanzeige die prozesse "abzuschiessen"? ganz gleich, ob es systemprozesse sind oder nicht - wenn keine daten weiter zu speichern sind, geht man ja kein risiko ein
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
ja hab ich, nur das programm öffnet sich danach gleich wieder
 

Mitglied 25554

Gast
passe :( wenn du einen neuen User anlegst und dich mit ihm einloggst, schauts da relativ normal aus? Als Notlösung würde mir einfallen (falls ja), dass man einen Ausweich-User generiert, alle Daten da hinmigriert, den "defekten" User löscht und neu anlegt und das Ganze dann zurückspielt. Aufwand enorm, aber wenns für eine gute sache ist und es danach funktioniert ... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal versucht, das OSX-Combo-Update (10.5.5 oder 10.4.11) drüberzubügeln?
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Ja ich werds versuchrn
ich hab auch vorhin einen Drucker installiert, kann es sein, dass der irgend was verändert hat?