1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme programmieren

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von BlackDice, 18.11.09.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Hi,
    möchte gerne Programme für mac bzw. fürs iPhone programmieren. Wo kann ich denn passende Programme runterladen um etwas zu programmieren? Habe auf der Apple Seite iPhone SKD gefunden aber um das runterzuladen muss man sich als Developer registrieren (muss man was bestimmtes machen um Developer zu werden). Um Programme für mac zu programmieren habe ich so etwas aber nicht gefunden Ich weiß nur das es in der Sprache Cocoa geschrieben wird. Was genau ist Xcode?
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
    Viele Grüße
    BlackDice
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Registrierung als Apple Developer ist kostenlos. Wenn du die Apps dann auf dem iPhone testen möchtest (und auch in den App Store bringen möchtest), werden jährlich 79 Euro fällig.

    Weitere Informationen unter http://developer.apple.com
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit Programmierung? Java, C++, C# o.ä.?

    Falls nicht, solltest Du Dich zuerst einmal mit den Grobkonzepten zur objektorientierten Programmierung auseinandersetzen. Da gibts tolle O'Reilly Bücher dazu, kann ja auch gleich eins zu Objective-C (Apples bevorzugte Sprache) sein. Aber lass es langsam angehen.

    Die iPhone API (Application Programming Interface) ist ein Meisterwerk, nichtsdestotrotz sollte man wissen, wie man Software schreibt, ansonsten wird nicht viel brauchbares herauskommen. Auch hier sei z.B. ein O'Reilly Buch als Anleitung wärmstens empfohlen!

    Hast Du bereits eine Killer-App im Kopf? Dann strukturiere die Idee, versuche Dich an die verschiedenen Konzepte des iPhones ranzutasten und experimentiere....

    Viel Spaß,

    Gruß,

    .commander
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich vergass zu erwähnen, dass im iPhone SDK ein iPhone Simulator enthalten ist. Der ersetzt zwar die Tests auf einem echten iPhone nicht, aber immerhin kann man die App grundsätzlich in Aktion betrachten. Die Installation der Apps im iPhone Simulator setzt noch keinen kostenpflichtigen Dev-Account voraus.
     
  5. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Ok danke. Muss ich da als "Company/Organization" eine reale eingeben oder kann ich da irgendwas eintragen?
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Äh, weil ichs gerade lese.... iPhone Apps am Rechner zu testen (da gibts eine Simulation) ist erst mal kostenlos....
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sag ich doch... ;)
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh, zu spaäät :) Zadadada Däus hats schon gesagt....

    Und: Trag halt einfach "BlackDiceMegaGames ACME" ein :)
     
  9. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Hmm ich glaub ich denke mir da was besseres aus:)
    Aber trozdem danke
     
  10. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Quod libet.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Daran denken, dass dies auch der Name wäre, der ggfs. im Appstore auftaucht...
     
  12. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    ??
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was (dir) beliebt... ;)
     
  14. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368

Diese Seite empfehlen