• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme neu andordnen

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ikasch, Mac oder PC?
Für den Mac habe ich ein recht einfachen Vorgehen ja oben bereits angedeutet.
Was PCs angeht muß ich leider passen.
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Ikasch, Mac oder PC?
Für den Mac habe ich ein recht einfachen Vorgehen ja oben bereits angedeutet.
Was PCs angeht muß ich leider passen.

nee ich hab Mac.
und ja ich habs jetz doch langsam raus allerdings sagtest du ja einfach die fehenden Einträge in die .plist einfügen nur cih frag mich sind die dann nich doppelT? bzw wie schreib ich die überhaupt?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
;) okay, den "Kniff" hatte ich oben nicht erwähnt:

Zumindest für die Applikationen des iPhones lassen sich deren "com.apple..."-Bezeichungen aus der im selben Folder liegenden "MAP68.plist" auslesen. Bei den anderen (also Programmen von "Drittanbietern") bin ich leider auch noch nicht weiter :/.

Ich hab einfach immer einen neuen Schlüssel (im "Pref Setter" in der Menüleiste unter Actions: "Add New Key") angelegt und einen der bereits vorhanden Einträge unter einem der bestehenden Schlüssel kopiert und dann gegen die Bezeichnung der gewünschten Applikation ausgetauscht.
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
;) okay, den "Kniff" hatte ich oben nicht erwähnt:

Zumindest für die Applikationen des iPhones lassen sich deren "com.apple..."-Bezeichungen aus der im selben Folder liegenden "MAP68.plist" auslesen. Bei den anderen (also Programmen von "Drittanbietern") bin ich leider auch noch nicht weiter :/.

ah stimmt danke guter Tipp das teste ich mal aus aber noch Tip von mir an alle die nen Touch haben (wie ich) die File heisst nich MAP68.plist sonder M68AP.plist
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
;) okay, den "Kniff" hatte ich oben nicht erwähnt:

Zumindest für die Applikationen des iPhones lassen sich deren "com.apple..."-Bezeichungen aus der im selben Folder liegenden "MAP68.plist" auslesen. Bei den anderen (also Programmen von "Drittanbietern") bin ich leider auch noch nicht weiter :/.

Ich hab einfach immer einen neuen Schlüssel (im "Pref Setter" in der Menüleiste unter Actions: "Add New Key") angelegt und einen der bereits vorhanden Einträge unter einem der bestehenden Schlüssel kopiert und dann gegen die Bezeichnung der gewünschten Applikation ausgetauscht.
Bei Programmen von Drittanbietern enthält die Info.plist im Ordner des jeweiligen Programms die "com.????"-Information, hab ich grad festgestellt.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hey,

vielen Dank.

Ich hab's nach einem Hinweis (hier oder anderswo, ist mir entfallen) noch mal mit "Customize" versucht. Da schrieb jemand, er hätte das Programm mehrfach (bis zu 10 mal) gestartet - irgendwann habe es dann funktioniert. Das klingt zwar reichlich "analog", darum hatte ich nach dem zweiten Fehlstart zuerst das Ding gleich wieder deinstalliert, aber es klappt erstaunlicherweise.
Nach dieser ersten Zicken-Phase, wenn's einmal da war, klappt's von da an - bisher - dann auf Anhieb.

Mit "Customize" lassen sich die Applikations-Icons sehr bequem umsortieren. Und da es ja fast täglich neue "Progrämmchen" regnet ziehe ich diese, bequemere, Methode inzwischen vor :).