1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme Löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lumpi3, 04.06.09.

  1. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    Hi Leute hab mal wieder ne kleine Frage:

    Ich installiere Spiele immer in dem Spiele Ordner auf dem Schreibtisch.
    Wenn ich jetzt dort das Icon nehme und in den Papierkorb ziehe, es dann lösche ist dann das Game restlos von der Platte ? oder befinden sich irgendwo noch Reste in einem Unterverzeichnis ?
    Das selbe gilt natürlich auch für Programme jeglicher Art

    danke schonmal im vorraus:)
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Du musst die Spiele oder generell Programme immer aus dem "Programme" Ordner löschen! ;)
    Ich kann dir auch sehr das Programm AppCleaner empfehlen, das löscht alle Daten/Dateien restlos vom Mac!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. zur Sicherheit kannste ja danach mal Spotlight nach "Leichen" suchen lassen ;)
     
  4. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    das mit spotlight viel mir auch ein ;)

    aber das prog Appcleaner werd ich mir mal anschauen ,danke euch beiden.
    mir fiel nur auf das sich schrittweise meine festplatte verkleinert und ich nicht genau immer weis wo ich das zeug suchen muss :-D;)
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Erm...

    Dann wird sich das Spiel wohl kaum im Ordner Programme befinden ;) Anyway, solange wie du nicht nur einen Alias auf dem Schreibtisch hast, den du loescht, ist das Spiel mit ziehen auf den Papierkorb geloescht. Hinter dem Icon verbirgbt sich, fuer den Nutzer unsichtbar, eine komplette Ordnerstruktur die das eigentliche Programm / Spiel behinhaltet. Manche Programme bringen jedoch einen Installer/Deinstaller mit, den man dann auch getrost nutzen darf ;)

    Aber wie Uwe schon vorschlug, nutz doch einfach Spotlight oder das Suchfeld im Finderfenster, um nach ggf noch vorhandenen Konfigurationsdateien zu suchen, die von manchen Programmen gerne angelegt werden um Einstellungen und aehnliches zu speichern. (.plist) Man braucht fuer sowas nicht extra eine App.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Spotlight nutze ich eigentlich immer zur Sicherheit, da selbst Programme, die nen Deinstaller besitzen, "Leichen" im Keller belassen :-D
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Oh tut mir leid, dass habe ich wohl zu schlampig gelesen und falsch verstanden! :eek: sry
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Alles, was Du per Drag & Drop "installierst" kannst Du genauso per Drag & Drop >>> Papierkorb "deinstallieren" ;)
     
  10. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    ja danke leute habt mir sehr geholfen !

    und das oben genannte programm hat mir noch geholfen ein paar updater von WoW zu finden und in den müll zuhauen :-D
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Es bleiben höchstens noch kleine Einstellungsdateien übrig, die das System nicht weiter stören und auch kaum Festplattenplatz verbrauchen.
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na wie heißts so schön, Kleinvieh macht auch Mist ;) :-D
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Einstellungen sind user-privat und gehören nicht zum Programm und nicht zum System.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Da muss man schon 3 Mio. Applikationen installieren, damit es überhaupt etwas auffällt.
     

Diese Seite empfehlen