1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme Löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lumpi3, 04.06.09.

1. lumpi3

lumpi3 Ribston Pepping

Hi Leute hab mal wieder ne kleine Frage:

Ich installiere Spiele immer in dem Spiele Ordner auf dem Schreibtisch.
    Wenn ich jetzt dort das Icon nehme und in den Papierkorb ziehe, es dann lösche ist dann das Game restlos von der Platte ? oder befinden sich irgendwo noch Reste in einem Unterverzeichnis ?
    Das selbe gilt natürlich auch für Programme jeglicher Art

danke schonmal im vorraus:)

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Du musst die Spiele oder generell Programme immer aus dem "Programme" Ordner löschen! ;)
    Ich kann dir auch sehr das Programm AppCleaner empfehlen, das löscht alle Daten/Dateien restlos vom Mac!

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. zur Sicherheit kannste ja danach mal Spotlight nach "Leichen" suchen lassen ;)

4. lumpi3

lumpi3 Ribston Pepping

das mit spotlight viel mir auch ein ;)

aber das prog Appcleaner werd ich mir mal anschauen ,danke euch beiden.
    mir fiel nur auf das sich schrittweise meine festplatte verkleinert und ich nicht genau immer weis wo ich das zeug suchen muss :-D;)

5. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

6. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

Erm...

Dann wird sich das Spiel wohl kaum im Ordner Programme befinden ;) Anyway, solange wie du nicht nur einen Alias auf dem Schreibtisch hast, den du loescht, ist das Spiel mit ziehen auf den Papierkorb geloescht. Hinter dem Icon verbirgbt sich, fuer den Nutzer unsichtbar, eine komplette Ordnerstruktur die das eigentliche Programm / Spiel behinhaltet. Manche Programme bringen jedoch einen Installer/Deinstaller mit, den man dann auch getrost nutzen darf ;)

Aber wie Uwe schon vorschlug, nutz doch einfach Spotlight oder das Suchfeld im Finderfenster, um nach ggf noch vorhandenen Konfigurationsdateien zu suchen, die von manchen Programmen gerne angelegt werden um Einstellungen und aehnliches zu speichern. (.plist) Man braucht fuer sowas nicht extra eine App.

7. uwe9

... Spotlight nutze ich eigentlich immer zur Sicherheit, da selbst Programme, die nen Deinstaller besitzen, "Leichen" im Keller belassen :-D

8. 92Phips

92Phips London Pepping

Oh tut mir leid, dass habe ich wohl zu schlampig gelesen und falsch verstanden! :eek: sry

9. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Alles, was Du per Drag & Drop "installierst" kannst Du genauso per Drag & Drop >>> Papierkorb "deinstallieren" ;)

10. lumpi3

lumpi3 Ribston Pepping

ja danke leute habt mir sehr geholfen !

und das oben genannte programm hat mir noch geholfen ein paar updater von WoW zu finden und in den müll zuhauen :-D

11. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Es bleiben höchstens noch kleine Einstellungsdateien übrig, die das System nicht weiter stören und auch kaum Festplattenplatz verbrauchen.

12. uwe9

.. na wie heißts so schön, Kleinvieh macht auch Mist ;) :-D

13. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Einstellungen sind user-privat und gehören nicht zum Programm und nicht zum System.

14. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Da muss man schon 3 Mio. Applikationen installieren, damit es überhaupt etwas auffällt.

Diese Seite empfehlen