• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme Löschen

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Hi Leute hab mal wieder ne kleine Frage:

Ich installiere Spiele immer in dem Spiele Ordner auf dem Schreibtisch.
Wenn ich jetzt dort das Icon nehme und in den Papierkorb ziehe, es dann lösche ist dann das Game restlos von der Platte ? oder befinden sich irgendwo noch Reste in einem Unterverzeichnis ?
Das selbe gilt natürlich auch für Programme jeglicher Art

danke schonmal im vorraus:)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du musst die Spiele oder generell Programme immer aus dem "Programme" Ordner löschen! ;)
Ich kann dir auch sehr das Programm AppCleaner empfehlen, das löscht alle Daten/Dateien restlos vom Mac!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. zur Sicherheit kannste ja danach mal Spotlight nach "Leichen" suchen lassen ;)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
das mit spotlight viel mir auch ein ;)

aber das prog Appcleaner werd ich mir mal anschauen ,danke euch beiden.
mir fiel nur auf das sich schrittweise meine festplatte verkleinert und ich nicht genau immer weis wo ich das zeug suchen muss :-D;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Du musst die Spiele oder generell Programme immer aus dem "Programme" Ordner löschen! ;)

Erm...

Ich installiere Spiele immer in dem Spiele Ordner auf dem Schreibtisch.

Dann wird sich das Spiel wohl kaum im Ordner Programme befinden ;) Anyway, solange wie du nicht nur einen Alias auf dem Schreibtisch hast, den du loescht, ist das Spiel mit ziehen auf den Papierkorb geloescht. Hinter dem Icon verbirgbt sich, fuer den Nutzer unsichtbar, eine komplette Ordnerstruktur die das eigentliche Programm / Spiel behinhaltet. Manche Programme bringen jedoch einen Installer/Deinstaller mit, den man dann auch getrost nutzen darf ;)

Aber wie Uwe schon vorschlug, nutz doch einfach Spotlight oder das Suchfeld im Finderfenster, um nach ggf noch vorhandenen Konfigurationsdateien zu suchen, die von manchen Programmen gerne angelegt werden um Einstellungen und aehnliches zu speichern. (.plist) Man braucht fuer sowas nicht extra eine App.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Spotlight nutze ich eigentlich immer zur Sicherheit, da selbst Programme, die nen Deinstaller besitzen, "Leichen" im Keller belassen :-D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alles, was Du per Drag & Drop "installierst" kannst Du genauso per Drag & Drop >>> Papierkorb "deinstallieren" ;)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ja danke leute habt mir sehr geholfen !

und das oben genannte programm hat mir noch geholfen ein paar updater von WoW zu finden und in den müll zuhauen :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es bleiben höchstens noch kleine Einstellungsdateien übrig, die das System nicht weiter stören und auch kaum Festplattenplatz verbrauchen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wie heißts so schön, Kleinvieh macht auch Mist ;) :-D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Einstellungen sind user-privat und gehören nicht zum Programm und nicht zum System.