1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Programme installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nemomac, 18.12.07.

1. nemomac

nemomac Granny Smith

Hallo zusammen:),ich bin ein ehmaliger Windows User der nun zu Leopard gewechselt ist.Ich habe dazu gleich mal zwei Fragen.
    1.Wie installiert man Programme?Ich versuche den VLC Player bei mir zu installieren aber mit Doppelklick wie bei Windows geht das nicht.:oops:

2.Wie bringe ich den Safari Browser dazu das ich ihn in Vollbild öffne und nich nur als Fenster?Mit der grünen Plus Taste links oben geht das leider nicht.:oops:

2. Final

Final Starking

die .dmg doppelklicken und dann die Datei .app in den "Programm" Ordner ziehen...

3. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

1. Die meisten Installer bestehen aus einem .dmg-File. Dieses doppelklicken und anschliessend das entscheidende File in den Programm-Ordner ziehen.

2. Ziehe in ein Mal auf Maximalgrösse. Anschliessend müsste er immer so erscheinen.

4. juba

juba Ingrid Marie

Die grüne Taste skaliert Safari immer auf die benötigte Größe

5. nemomac

nemomac Granny Smith

@all Danke erstmal:)Also kann ich ihn garnicht größer machen so das er den ganzen Bildschirm ausfüllt?

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Am Mac ist Vollbild verpöhnt, aber du kannst ihn unten rechts größer ziehen.
    oder ein kleines java script bookmarken und dann z.B. in die Lesezeichenleiste legen und bei Klick hast du dann Vollbild:
    javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.%%2020availWidth,screen.availHeight);
    Das obige script in die Adressleiste legen und dann aus der Adressleiste in die Lesezeichenleiste legen.

7. nemomac

nemomac Granny Smith

Oh das erklärt ja dann einiges.:) Vielen Dank!Gefällt mir richtig gut der Leopard:cool:

Diese Seite empfehlen