• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme installieren

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen:),ich bin ein ehmaliger Windows User der nun zu Leopard gewechselt ist.Ich habe dazu gleich mal zwei Fragen.
1.Wie installiert man Programme?Ich versuche den VLC Player bei mir zu installieren aber mit Doppelklick wie bei Windows geht das nicht.:oops:

2.Wie bringe ich den Safari Browser dazu das ich ihn in Vollbild öffne und nich nur als Fenster?Mit der grünen Plus Taste links oben geht das leider nicht.:oops:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
1. Die meisten Installer bestehen aus einem .dmg-File. Dieses doppelklicken und anschliessend das entscheidende File in den Programm-Ordner ziehen.


2. Ziehe in ein Mal auf Maximalgrösse. Anschliessend müsste er immer so erscheinen.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Die grüne Taste skaliert Safari immer auf die benötigte Größe
 

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
@all Danke erstmal:)Also kann ich ihn garnicht größer machen so das er den ganzen Bildschirm ausfüllt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Am Mac ist Vollbild verpöhnt, aber du kannst ihn unten rechts größer ziehen.
oder ein kleines java script bookmarken und dann z.B. in die Lesezeichenleiste legen und bei Klick hast du dann Vollbild:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.%%2020availWidth,screen.availHeight);
Das obige script in die Adressleiste legen und dann aus der Adressleiste in die Lesezeichenleiste legen.
 

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
Oh das erklärt ja dann einiges.:) Vielen Dank!Gefällt mir richtig gut der Leopard:cool: