1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme im Hintergrund..

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -BlackJack-, 11.04.09.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Huhu,

    folgendes: Ich benutze des öfteren ICQ und andere Messenger.
    Mein Problem ist aber sobald ich das Iphone Sperre oder es das auch automatisch tut meldet es sich auch bei ICQ ab..
    Also muss ich die Sperre dann komplett aus ausstellen was allerdings sehr viel Akku frisst..

    Meine Frage ist nun ob es die möglichkeit gibt das irrgentwie im Hintergrund laufen zu lassen ohne das es sich wieder abmeldet..?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leider nein ..

    Das wird mit der neuen Firmware aber geändert werden.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt so auch nicht ganz: Echte Hintergrundprozesse wird es auch mit der 3.0 nicht geben, lediglich sog. Push Notifications...
     
    tsingtao2 gefällt das.
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    iPhone Jailbreaken, Keep Awake und Backgrounder runterladen. Ich habe selbst lange überlegt, ob sich ein Jailbreak für mich lohnt und bin inzwischen absolut begeistert: zumindest bei mir nur Vorteile, keine Nachteile.;)
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nachteil: Akku-Laufzeit verringert sich ;)
     
  6. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Kk, nen Jailbreak hab ich sowieso schon.
    Gibt's die Programme bei Cydia?
     
  7. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ja, gibt es.

    Ich könnt ohne Jailbreak das iPhone nicht benützen...
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Verringert sich die Akkuleistung dadurch beträchtlich?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Leider ja...

    Das fällt vor allem beim 3G stark auf, da der Akku dort überhaupt schon ziemlich schwach ist.

    Ich persönlich warte bis die Final der 3.0 da ist, und werde dann mal abchecken, wie sich das mit den Push-Notifications verhält...

    Jailbreak will ich nicht mehr, hat bei mir immer nur Probleme gemacht, und da ich keinen Unlock mehr brauche ist er für mich noch überflüssiger geworden... :)
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Schau dir mal "Beejive" im App Store an. Die App bleibt auch Online wenn du die App nicht aktiv hast. Wenn du dann eine Nachricht über ICQ/ect. bekommst, wird dir eine Mail geschickt (push).

    Die App kostet zwar ein bisschen, ist aber auch wirklich top vom Funktionsumfang her und auch die Stabilität ist super!
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt, Beejive IM hab ich ganz vergessen zu erwähnen...

    Ich persönlich brauchs nicht, wer mich unterwegs mit Textmessages erreichen will soll mir 'ne SMS schreiben...
     
  12. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

    Naja ne SMS kostet aber viel zu viel, da ist ein Messenger schon viel besser. Hab jetzt sei 2 Wochen ein iphone 3G und nur für Beejive ein Jailbreak durchgeführt. Leider klappt das nicht wirklich mit Backgrounder zumindest bei mir.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ne effizient eingesetzte SMS kostet aber immer noch weniger als ein ineffizient eingesetzter Messenger ohne entsprechende Datenflat... ;)

    Jedenfalls ist das iPhone schöner als der Ogo :p :p :p

    [​IMG]
     
  14. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Dank Beejive brauch man ja keinen JB (zumindest wenns nur IM geht). Dank push wirst du doch direkt infomiert wenn du eine Nachricht erhälst auch wenn Beejive nicht läuft, du aber im IM Eingeloggt bist.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem dabei ist, dass Push selbst schon ziemlich viel Energie verbraucht... :(
     
  16. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    k

    Dafür brauche ich aber ein Push fähigen Mailaccount den ich nicht habe, finde ich aber ehrlich gesagt sehr umständlich erst ne Mail empfangen um dann IM anzuschmeissen. Da finde ich das mit Backgrounder besser
     
  17. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    wie nutzt du den denn? Mit dem Bachgrounder kannst du eine App im Hintergrund laufen lassen, aber nicht wenn das iPhone gesperrt ist. Da brauchst du dann Keep Awake. Das hält die W-lan/3G Verbinung aufrecht.
     
  18. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

    Ich hab Backgrounder an und automatische Sperre aus, das hat so nur Teilweise funktioniert. Mal kam eine Nachricht an dann wieder nicht (Beejive war dann trotz Backgrounder aus)

    Und ich muss nach einen Neustart erst mal das Programm starten damit es im Hintergrund läuft. Das ist bei mir aber bei allen Programmen der Fall. Ist ja auch nicht weiter tragisch, schön währe es nur das die freigegebenen Programme sich auch automatisch starten, aber wie gesagt nicht wirklich wild.

    Das mit Keep Awake wusste ich nicht probiere ich gleich mal aus.

    Danke

    Gruß
     
  19. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Aber nicht soviel wie eine App mit dem Backrounder laufen zu lassen.

    Man muss ja auch nich unbedingt push nutzen, 15minüter Mailabruf reicht ja auch aus in der Regel.
     
  20. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    Da hab ich vielleicht etwas übertrieben :) , hab ein Jailbreak schon wegen noch ein paar netten Programmen gemacht. Mit 3.0 ist ja ein JB wohl fast nicht mehr nötig bis auf die Hintergrund Prozesse und da sollte es Apple den User selbst entscheiden lassen ob er sein Akku in 5h oder weniger leerblasen möchte.
     

Diese Seite empfehlen