1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme auf Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von DaddyPrime, 07.06.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen wie die ganzen Programme auf dem Schreibtisch heissen? Das einzigste was ich kenne ist BowTie - da setzt es dann aber auch aus. Hab schon mehrmals auf Bildern Wetterapplikationen gesehn und ähnliche.
    Tut mir leid dass ich den Namen der Programme nicht betiteln kann, aber Widgets sinds ja mal nicht gerade. Die sind ja fürs Dashboard.

    Wäre doch schön wenn man auch mal hierfür einen Übersichtsthread hätte.
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Was? Welche Programme?

    Kannst du da mal einen Screenshot machen und hochladen?
    Ich habe gerade keine Ahnung, wovon du sprichst/schreibst...
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ich nehme jetzt das von dem verehrten Kollegen hier mal. Unten ist z.b. Bowtie rechts die Datumanzeige. Mit was kann ich diese Ordner da hin machen???

    [​IMG]
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich glaube, die kann man nicht "einfach" so hinmachen, sondern man braucht dazu die entsprechenden Programme...

    Ich habe zB. auch noch GimmeSomeTune, welches mir das Albumcover und so Sachen wie Interpret, Titel etc. des Liedes, das gerade in iTunes gespielt wird anzeigt...aber wie solche Programme deziediert heisen, weis ich leider auch nicht...
     
  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    hmm darf ich da mal kurz fragen, wie du es geschafft hast das datum rechts anzeigen zu lassen? ausserdem sieht das ganze etwas anders aus als das normale mac-interface
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich glaube ich hab gerade herausgefunden wie das mit den Ordnern links funktioniert...

    Klicke mit der Rechten Maustaste auf den Desktop, dann Darstellungsoptionen einblenden, dort dann die Größe der Symbol auf ein Minimum herunterschrauben, und dann noch die Bezeichnung rechts einbleden und fertig is das ganze...natürlich kannst du dann noch die Symbol etc. ändern, aber im Grundlegenden müsste es das gewesen sein...richtig anordnen musst du es dir halt dann noch...
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Das mit dem Datum ist nicht von mir, aber es würde mich genauso interessieren mir was solche Sachen gehen. Auf anderen bildern Fand ich wie gesagt selbiges mit wettervorhersagen für Verschiedene Orte.
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Fragen wir doch den Hersteller des Screenshots! ;)
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ihr müsst einfach auf die Suche gehen, mit richtigen Schlüsselwörtern. Etwa auf www.macupdate.com.
    Wuff zum Eispiel ist so ein Datumsprogramm. Nicht gleich, aber ähnlich.
    Vielleicht hat sich der verehrte Kollege, die Tools ja auch selbst gebastelt. Fragen kann ja nichts kosten.
    salome
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das kann man z.B. erreichen, indem man ein Wetterwidget dauerhaft sichtbar macht.
     
  11. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    hmm ja wuff könnte es sein, aber wie bekommt er die gleihe schrift wie beim wallpaper dorthin? wuff isch halt nicht im gleichen design wie das ganze... es wäre nett wenn daddyprime fragen könnte :)
     
  12. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das Datum ist mit Geektool gemacht. (Klick)
    Habe das bei mir vor kurzem auch so ähnlich gebastelt...
    Erklärungen dazu hier (siehe auch andere Posts des Threads).
     
    Nero_71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen