• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme auf Schreibtisch

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen wie die ganzen Programme auf dem Schreibtisch heissen? Das einzigste was ich kenne ist BowTie - da setzt es dann aber auch aus. Hab schon mehrmals auf Bildern Wetterapplikationen gesehn und ähnliche.
Tut mir leid dass ich den Namen der Programme nicht betiteln kann, aber Widgets sinds ja mal nicht gerade. Die sind ja fürs Dashboard.

Wäre doch schön wenn man auch mal hierfür einen Übersichtsthread hätte.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was? Welche Programme?

Kannst du da mal einen Screenshot machen und hochladen?
Ich habe gerade keine Ahnung, wovon du sprichst/schreibst...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich nehme jetzt das von dem verehrten Kollegen hier mal. Unten ist z.b. Bowtie rechts die Datumanzeige. Mit was kann ich diese Ordner da hin machen???

bild1bidw.png
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube, die kann man nicht "einfach" so hinmachen, sondern man braucht dazu die entsprechenden Programme...

Ich habe zB. auch noch GimmeSomeTune, welches mir das Albumcover und so Sachen wie Interpret, Titel etc. des Liedes, das gerade in iTunes gespielt wird anzeigt...aber wie solche Programme deziediert heisen, weis ich leider auch nicht...
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm darf ich da mal kurz fragen, wie du es geschafft hast das datum rechts anzeigen zu lassen? ausserdem sieht das ganze etwas anders aus als das normale mac-interface
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube ich hab gerade herausgefunden wie das mit den Ordnern links funktioniert...

Klicke mit der Rechten Maustaste auf den Desktop, dann Darstellungsoptionen einblenden, dort dann die Größe der Symbol auf ein Minimum herunterschrauben, und dann noch die Bezeichnung rechts einbleden und fertig is das ganze...natürlich kannst du dann noch die Symbol etc. ändern, aber im Grundlegenden müsste es das gewesen sein...richtig anordnen musst du es dir halt dann noch...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das mit dem Datum ist nicht von mir, aber es würde mich genauso interessieren mir was solche Sachen gehen. Auf anderen bildern Fand ich wie gesagt selbiges mit wettervorhersagen für Verschiedene Orte.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Das mit dem Datum ist nicht von mir, aber es würde mich genauso interessieren mir was solche Sachen gehen. Auf anderen bildern Fand ich wie gesagt selbiges mit wettervorhersagen für Verschiedene Orte.

Fragen wir doch den Hersteller des Screenshots! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ihr müsst einfach auf die Suche gehen, mit richtigen Schlüsselwörtern. Etwa auf www.macupdate.com.
Wuff zum Eispiel ist so ein Datumsprogramm. Nicht gleich, aber ähnlich.
Vielleicht hat sich der verehrte Kollege, die Tools ja auch selbst gebastelt. Fragen kann ja nichts kosten.
salome
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm ja wuff könnte es sein, aber wie bekommt er die gleihe schrift wie beim wallpaper dorthin? wuff isch halt nicht im gleichen design wie das ganze... es wäre nett wenn daddyprime fragen könnte :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
hmm darf ich da mal kurz fragen, wie du es geschafft hast das datum rechts anzeigen zu lassen? ausserdem sieht das ganze etwas anders aus als das normale mac-interface

Das mit dem Datum ist nicht von mir, aber es würde mich genauso interessieren mir was solche Sachen gehen. Auf anderen bildern Fand ich wie gesagt selbiges mit wettervorhersagen für Verschiedene Orte.

Das Datum ist mit Geektool gemacht. (Klick)
Habe das bei mir vor kurzem auch so ähnlich gebastelt...
Erklärungen dazu hier (siehe auch andere Posts des Threads).
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71