1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmduplikate in Auswahlliste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 13.10.07.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo. Wie man sieht hab ich mehrere Duplikat in der Programmauswahlliste.

    [​IMG]

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gerade bei Opera sieht man es schön: Du hast mehrere Versionen davon. Lösche die, die Du nicht mehr benötigst. Programme werden, wenn ich mich nicht irre, nicht nur im Programmordner gefunden. Deswegen erscheinen auch Versionen, die Du noch in Deinem Verzeichnis rumliegen hast. Wenn Du sie noch benötigst und nicht löschen willst, erstelle ein Archiv daraus oder, noch besser, mach ein .dmg daraus, das Du nur bei Bedarf aktivierst.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich kann dir sogar sagen wo die anderen Versionen liegen. In den Adobe Programm Paketen. Geh z.B. mal in das Paket von Bridge unter Content Mac OS. Da findet sich eine Version von Opera.
    (siehe erster Anhang)

    Ob das so gut ist, die da raus zu löschen weiß ich nicht. Zur Not mit dem Open With Manager einfach aus dem Menü killen.

    Edit:
    Das kann man übrigens schön sehen, wenn man in Quicksilver den jeweiligen Programmnamen eingibt. Dort sieht man dann wo das Programm gefunden wurde.
    (siehe zweiter Anhang)
     

    Anhänge:

    #3 .holger, 13.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.07
    TAVLON gefällt das.
  4. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    mein gott habe ich mich schon rumgeärgert und versucht solche dinger aus der liste zu werfen... danke für den manager tip!!!
     
  5. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Danke für die Tips, hat aber noch nicht ganz geholfen.

    [​IMG]
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
  7. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Super, hat geholfen. Danke
     
  8. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Bei mir wirkt es nicht. Gibts eine andere Moeglichkeit?
     
  9. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Folgendes im Terminal eingeben:

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

    Drew
     

Diese Seite empfehlen