• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmduplikate in Auswahlliste

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Wie man sieht hab ich mehrere Duplikat in der Programmauswahlliste.

bild2xk5.png


Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade bei Opera sieht man es schön: Du hast mehrere Versionen davon. Lösche die, die Du nicht mehr benötigst. Programme werden, wenn ich mich nicht irre, nicht nur im Programmordner gefunden. Deswegen erscheinen auch Versionen, die Du noch in Deinem Verzeichnis rumliegen hast. Wenn Du sie noch benötigst und nicht löschen willst, erstelle ein Archiv daraus oder, noch besser, mach ein .dmg daraus, das Du nur bei Bedarf aktivierst.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich kann dir sogar sagen wo die anderen Versionen liegen. In den Adobe Programm Paketen. Geh z.B. mal in das Paket von Bridge unter Content Mac OS. Da findet sich eine Version von Opera.
(siehe erster Anhang)

Ob das so gut ist, die da raus zu löschen weiß ich nicht. Zur Not mit dem Open With Manager einfach aus dem Menü killen.

Edit:
Das kann man übrigens schön sehen, wenn man in Quicksilver den jeweiligen Programmnamen eingibt. Dort sieht man dann wo das Programm gefunden wurde.
(siehe zweiter Anhang)
 

Anhänge

  • bridgeinhalt.jpg
    bridgeinhalt.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 55
  • opera.jpg
    opera.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAVLON

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mein gott habe ich mich schon rumgeärgert und versucht solche dinger aus der liste zu werfen... danke für den manager tip!!!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für die Tips, hat aber noch nicht ganz geholfen.

bild1oq9.png
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Bei mir wirkt es nicht. Gibts eine andere Moeglichkeit?
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
Hallo. Wie man sieht hab ich mehrere Duplikat in der Programmauswahlliste.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Folgendes im Terminal eingeben:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Drew