1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zur Erstellung von "Phantombildern" gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konradtönz, 11.05.07.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits,

    ich benötige eine Reihe von "Zufallsgesichtern" und suche deshalb ein Programm, mit dem ich unterschiedliche Gesichter aus einzelnen Elementen (Augen, Nase, Haare etc) erstellen kann, also so etwas wie Phantombilder. Die Gesichter sollten realistisch aussehen.

    Beim googeln bin ich auf "Kai's Supergoo" gestoßen, das vor etlichen Jahren auf den Markt kam. Offensichtilch ist das Programm nicht mehr im Handel. Sollte ich doch noch eines finden, stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt meinen Anforderungen entspricht und außerdem ohne größere Probleme auf meinem Mac läuft. Als Systemvoraussetzung wird 7.6.1 oder höher angegeben:).

    Kennt Ihr vielleicht eine andere (preiswerte und aktuelle) Alternative zu Supergoo?

    Viele Grüße
    kt
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank, crossinger.

    Auf den ersten Blick gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich werde mich am Wochenende mal in Ruhe damit beschäftigen.

    Viele Grüße
    kt
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank, dewey.

    Genau so etwas habe ich gesucht.:-* Ich benötige zwar ausschließlich Bilder mit neutralem Gesichtsausdruck, so dass einige der Augen- und Mund-Variationen nicht in Frage kommen. Ich denke aber, dass die Kombinationsmöglichkeiten für meinen Zweck trotzdem ausreichend sind.

    Aber: Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich ein erstelltes Gesicht speichern oder drucken kann?

    Nochmals vielen Dank und für alle ein erholsames Wochenende.

    kt

    Edit: Zum Thema speichern: Ich habe einfach ein Bildschirmfoto gemacht. Reicht für meine Zwecke vollkommen.
     
    #5 konradtönz, 11.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.07
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gerne! so hätt ichs auch gemacht:)
     

Diese Seite empfehlen