• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zur Erstellung von "Phantombildern" gesucht

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits,

ich benötige eine Reihe von "Zufallsgesichtern" und suche deshalb ein Programm, mit dem ich unterschiedliche Gesichter aus einzelnen Elementen (Augen, Nase, Haare etc) erstellen kann, also so etwas wie Phantombilder. Die Gesichter sollten realistisch aussehen.

Beim googeln bin ich auf "Kai's Supergoo" gestoßen, das vor etlichen Jahren auf den Markt kam. Offensichtilch ist das Programm nicht mehr im Handel. Sollte ich doch noch eines finden, stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt meinen Anforderungen entspricht und außerdem ohne größere Probleme auf meinem Mac läuft. Als Systemvoraussetzung wird 7.6.1 oder höher angegeben:).

Kennt Ihr vielleicht eine andere (preiswerte und aktuelle) Alternative zu Supergoo?

Viele Grüße
kt
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Vielen Dank, crossinger.

Auf den ersten Blick gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich werde mich am Wochenende mal in Ruhe damit beschäftigen.

Viele Grüße
kt
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Vielen Dank, dewey.

Genau so etwas habe ich gesucht.:-* Ich benötige zwar ausschließlich Bilder mit neutralem Gesichtsausdruck, so dass einige der Augen- und Mund-Variationen nicht in Frage kommen. Ich denke aber, dass die Kombinationsmöglichkeiten für meinen Zweck trotzdem ausreichend sind.

Aber: Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich ein erstelltes Gesicht speichern oder drucken kann?

Nochmals vielen Dank und für alle ein erholsames Wochenende.

kt

Edit: Zum Thema speichern: Ich habe einfach ein Bildschirmfoto gemacht. Reicht für meine Zwecke vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Vielen Dank, dewey.

Genau so etwas habe ich gesucht.:-* Ich benötige zwar ausschließlich Bilder mit neutralem Gesichtsausdruck, so dass einige der Augen- und Mund-Variationen nicht in Frage kommen. Ich denke aber, dass die Kombinationsmöglichkeiten für meinen Zweck trotzdem ausreichend sind.

Aber: Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich ein erstelltes Gesicht speichern oder drucken kann?

Nochmals vielen Dank und für alle ein erholsames Wochenende.

kt

Edit: Zum Thema speichern: Ich habe einfach ein Bildschirmfoto gemacht. Reicht für meine Zwecke vollkommen.
gerne! so hätt ichs auch gemacht:)