1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von LongRanger, 21.12.08.

1. LongRanger

LongRanger Zuccalmaglios Renette

Hallo,
    ich würde gerne die Radiosendungen von http://www.planetradio.de/ aufnehmen. Insbesondere deren Nightwax Sessions Samstag abends. Die haben ja einen Livestream und da müsste es doch irgendwie möglich sein, den aufzuzeichnen?

Wie bekomme ich das mit meinem iMac hin? Gibt es dafür sogar Freeware?

Am liebsten würde ich in diesem Programm einstellen, dass es von 20 Uhr bis 2 Uhr aufnehmen soll und dann auf die HDD speichert. Wie wäre soetwas möglich?

2. Hans-Ulrich

Hans-Ulrich Jamba

3. LongRanger

Hallo,
    das Radio Widget habe ich schon länger, aber Planet Radio bekomme ich darüber nicht(grau unterlegt).

Die einzige Möglichkeit Planet Radio zu hören ist auf deren Homepage dem Livestream Link zu folgen.

4. dewey

dewey Gewürzluiken

5. LongRanger

Wie funktioniert das jetzt mit der Seite von Planet Radio? Muss ich iwas in das Prog kopieren...?

6. dewey

dewey Gewürzluiken

wie man den stream da in itunes und dann in streamripper bringt weis ich jetzt leider nicht. vl kann irgendjemand den link zum stream rausfinden den du dann in itunes öffnen kannst.

7. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

8. LongRanger

Danke für die Links, aber nur Links posten ohne was dazu zu schreiben....naja.;) Dadurch werde ich nicht schlauer.

9. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

Ok der link oben ist ein Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio.

10. dewey

dewey Gewürzluiken

ja das ist das programm was ich gepostet habe auch. das problem ist den link zu finden von dem radio was er will.

11. LongRanger

Genau das ist das Problem..es gibt keinen seperaten, kopierbaren, Link zu dem Streamo_O

12. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Dann gäbe es noch Programme wie Audio HiJack oder WireTap, die jede Form von Audioeingabe mitschneiden können. Allerdings fehlen dabei natürlich die Tags für Titel, Interpret etc., ist als ob man auf Kassette o.ä. mitschneidet.

13. LongRanger

Das mit de Titeln ist egal. Es ginge mit um die komplette Nightwax Session jeden Samstag abend ab 20 Uhr...da interessieren micht auch nicht die Titel.

Danke, ich werde mal gucken was ich machen kann.

Diese Seite empfehlen