1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von LongRanger, 21.12.08.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich würde gerne die Radiosendungen von http://www.planetradio.de/ aufnehmen. Insbesondere deren Nightwax Sessions Samstag abends. Die haben ja einen Livestream und da müsste es doch irgendwie möglich sein, den aufzuzeichnen?

    Wie bekomme ich das mit meinem iMac hin? Gibt es dafür sogar Freeware?

    Am liebsten würde ich in diesem Programm einstellen, dass es von 20 Uhr bis 2 Uhr aufnehmen soll und dann auf die HDD speichert. Wie wäre soetwas möglich?
     
  2. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Jamba

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    59
  3. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    das Radio Widget habe ich schon länger, aber Planet Radio bekomme ich darüber nicht(grau unterlegt).

    Die einzige Möglichkeit Planet Radio zu hören ist auf deren Homepage dem Livestream Link zu folgen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Wie funktioniert das jetzt mit der Seite von Planet Radio? Muss ich iwas in das Prog kopieren...?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie man den stream da in itunes und dann in streamripper bringt weis ich jetzt leider nicht. vl kann irgendjemand den link zum stream rausfinden den du dann in itunes öffnen kannst.
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  8. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Danke für die Links, aber nur Links posten ohne was dazu zu schreiben....naja.;) Dadurch werde ich nicht schlauer.
     
  9. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665

    Ok der link oben ist ein Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio.

     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja das ist das programm was ich gepostet habe auch. das problem ist den link zu finden von dem radio was er will.
     
  11. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Genau das ist das Problem..es gibt keinen seperaten, kopierbaren, Link zu dem Streamo_O
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Dann gäbe es noch Programme wie Audio HiJack oder WireTap, die jede Form von Audioeingabe mitschneiden können. Allerdings fehlen dabei natürlich die Tags für Titel, Interpret etc., ist als ob man auf Kassette o.ä. mitschneidet.
     
  13. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Das mit de Titeln ist egal. Es ginge mit um die komplette Nightwax Session jeden Samstag abend ab 20 Uhr...da interessieren micht auch nicht die Titel.

    Danke, ich werde mal gucken was ich machen kann.
     

Diese Seite empfehlen