Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio gesucht

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich würde gerne die Radiosendungen von http://www.planetradio.de/ aufnehmen. Insbesondere deren Nightwax Sessions Samstag abends. Die haben ja einen Livestream und da müsste es doch irgendwie möglich sein, den aufzuzeichnen?

Wie bekomme ich das mit meinem iMac hin? Gibt es dafür sogar Freeware?

Am liebsten würde ich in diesem Programm einstellen, dass es von 20 Uhr bis 2 Uhr aufnehmen soll und dann auf die HDD speichert. Wie wäre soetwas möglich?
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
das Radio Widget habe ich schon länger, aber Planet Radio bekomme ich darüber nicht(grau unterlegt).

Die einzige Möglichkeit Planet Radio zu hören ist auf deren Homepage dem Livestream Link zu folgen.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Wie funktioniert das jetzt mit der Seite von Planet Radio? Muss ich iwas in das Prog kopieren...?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie man den stream da in itunes und dann in streamripper bringt weis ich jetzt leider nicht. vl kann irgendjemand den link zum stream rausfinden den du dann in itunes öffnen kannst.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Danke für die Links, aber nur Links posten ohne was dazu zu schreiben....naja.;) Dadurch werde ich nicht schlauer.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665

Danke für die Links, aber nur Links posten ohne was dazu zu schreiben....naja.;) Dadurch werde ich nicht schlauer.

Ok der link oben ist ein Programm zur Aufzeichnung von Internet Radio.

Functionalities
- Decodes OGG Vorbis (via HTTP) - AAC/AAC+ (via HTTP) - MP3 (via HTTP) - WMA (via MMS/MMSH - ASF) audio format;
- Encodes streams to MP3 - AAC - AIFF - WAV;
- Recognition of M3U - PLS - ASX playlists;
- Support for Apple Remote;
- Uses up very little CPU;
- Simple and customizable interface;
- Strong recognition of streams (IceCast, ShoutCast, ...);
- Access preselected lists like ShoutCast and SourceMac.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja das ist das programm was ich gepostet habe auch. das problem ist den link zu finden von dem radio was er will.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Genau das ist das Problem..es gibt keinen seperaten, kopierbaren, Link zu dem Streamo_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dann gäbe es noch Programme wie Audio HiJack oder WireTap, die jede Form von Audioeingabe mitschneiden können. Allerdings fehlen dabei natürlich die Tags für Titel, Interpret etc., ist als ob man auf Kassette o.ä. mitschneidet.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Das mit de Titeln ist egal. Es ginge mit um die komplette Nightwax Session jeden Samstag abend ab 20 Uhr...da interessieren micht auch nicht die Titel.

Danke, ich werde mal gucken was ich machen kann.