1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum herkömmlichen schreiben von SMS??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von schwedex, 08.01.09.

  1. schwedex

    schwedex Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    19
    Hi,
    ich habe mich jetzt schon langsam damit angefreundet mit der Tastatur SMS auf dem iPhone zu schreiben, bin jedoch der Meinung dass das schreiben wie auf den "alten" Handys schneller und komfortabler ist.
    Gibt es für das iPhone auch ein Programm mit dem man in herkömmlicher Art und Weise SMS schreiben kann?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du mit "herkömmlich" das schreiben auf einer t9-fähigen numerischen tastatur meinst: auf diese musst/kannst du beim iphone - wie auch bei anderen modernen touch-smartphones - verzichten. es gibt auch keine app für diese "herkömmliche" art.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    schneller mit der "herkömmlichen" art (?), das heisst wohl üben üben üben ;) also ich habe (wenn ich auf grossschreibung verzichte) 60-80 anschläge die minute, das schaffste wohl kaum mit der nummern-tastatur, ohne t9 sowieso nicht, mit t9 dank dummer korrektur nicht!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich manche kiddies beiobachte, dürften 60-80 anschläge mit t9 für diese kein problem darstellen ;)

    aber ich stimme dir zu. mit der zeit wird man auch auf der iphone-tastatur richtig gut ...
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dazu brauch ich kein Kiddie sein, ein Zeichen pro Sekunde ist mit T9 überhaupt kein Problem ;)

    Richtige Kiddies schreiben übrigens ohne T9, weil man dann leichter blind unterm Schulschreibtisch schreiben kann ;)
     
  6. Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    30
    Vielleicht meint er auch das mechanische Tippen. Das dürfte aber mit der einzigen Taste, sagen wir mal aufwendig sein :p
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ja, aber ich denke, wenn man sich etwas konzentriert ist mitn iPhone auch mehr drin als 60-80, die schafft man eigentlich ohne Probleme mit etwas übung. Ich denke wenn man sich wirklich konzentriert ist 150 auch noch drin.
     
  8. roan

    roan Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    10
    150 anschläge pro minute auf dem iphone ... no way!!! hab in meiner schulzeit auf einer normalen tastatur bei einer 10-minuten-abschrift 2273 anschläge mit 0,04% fehlern geschafft und war damit klassenbester. der durchschnitt war so um die 1500-1800 in 10 min.
    daher würde ich meinen, dass 150/min. auf dem iphone unmöglich sind ;)
     

Diese Seite empfehlen