• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum herkömmlichen schreiben von SMS??

schwedex

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
Hi,
ich habe mich jetzt schon langsam damit angefreundet mit der Tastatur SMS auf dem iPhone zu schreiben, bin jedoch der Meinung dass das schreiben wie auf den "alten" Handys schneller und komfortabler ist.
Gibt es für das iPhone auch ein Programm mit dem man in herkömmlicher Art und Weise SMS schreiben kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du mit "herkömmlich" das schreiben auf einer t9-fähigen numerischen tastatur meinst: auf diese musst/kannst du beim iphone - wie auch bei anderen modernen touch-smartphones - verzichten. es gibt auch keine app für diese "herkömmliche" art.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
schneller mit der "herkömmlichen" art (?), das heisst wohl üben üben üben ;) also ich habe (wenn ich auf grossschreibung verzichte) 60-80 anschläge die minute, das schaffste wohl kaum mit der nummern-tastatur, ohne t9 sowieso nicht, mit t9 dank dummer korrektur nicht!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schneller mit der "herkömmlichen" art (?), das heisst wohl üben üben üben ;) also ich habe (wenn ich auf grossschreibung verzichte) 60-80 anschläge die minute, das schaffste wohl kaum mit der nummern-tastatur, ohne t9 sowieso nicht, mit t9 dank dummer korrektur nicht!
wenn ich manche kiddies beiobachte, dürften 60-80 anschläge mit t9 für diese kein problem darstellen ;)

aber ich stimme dir zu. mit der zeit wird man auch auf der iphone-tastatur richtig gut ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu brauch ich kein Kiddie sein, ein Zeichen pro Sekunde ist mit T9 überhaupt kein Problem ;)

Richtige Kiddies schreiben übrigens ohne T9, weil man dann leichter blind unterm Schulschreibtisch schreiben kann ;)
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Vielleicht meint er auch das mechanische Tippen. Das dürfte aber mit der einzigen Taste, sagen wir mal aufwendig sein :p
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Dazu brauch ich kein Kiddie sein, ein Zeichen pro Sekunde ist mit T9 überhaupt kein Problem ;)

Richtige Kiddies schreiben übrigens ohne T9, weil man dann leichter blind unterm Schulschreibtisch schreiben kann ;)

Ja, aber ich denke, wenn man sich etwas konzentriert ist mitn iPhone auch mehr drin als 60-80, die schafft man eigentlich ohne Probleme mit etwas übung. Ich denke wenn man sich wirklich konzentriert ist 150 auch noch drin.
 

roan

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
10
150 anschläge pro minute auf dem iphone ... no way!!! hab in meiner schulzeit auf einer normalen tastatur bei einer 10-minuten-abschrift 2273 anschläge mit 0,04% fehlern geschafft und war damit klassenbester. der durchschnitt war so um die 1500-1800 in 10 min.
daher würde ich meinen, dass 150/min. auf dem iphone unmöglich sind ;)