1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum Erstellen von Schaltplänen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nighthawk, 16.01.08.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. EAGLE ist zwar super, um Platinen zu entwerfen, aber für einfache Zeichnungen viel zu unübersichtlich.

    Ich brauche nur so elementare Dinge wie Quelle, Verbraucher, Widerstand, Relais, Transistor, fertig.

    Hat da jemand einen Tipp?
     
  2. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Guck dir mal Omnigraffle an, die haben vorgefertigte Schablonen, die man sich auch zusätzlich downloaden kann, da müßtest Du was Passendes finden. Das war zumindestens mal kostenfrei. Mit der Demoversion des Programms kann man, wenn ich mich recht entsinne, aber nur eine begrenzte Anzahl Elemente einbinden, genau weiß ich es leider nicht mehr. Aber vielleicht reicht das ja aus?
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Danke, aber Omniplan ist doch eine Projektmanagement-Software?!
     
  4. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    edit: Achtung, ich hatte mich korrigiert: es heißt Omnigraffle nicht ...plan!

    Du kanst alle möglichen Pläne, natürlich auch Projektpläne, damit erstellen, die Du mit Hilfe der entweder mitgelieferten oder zusätzlich geladenen Schablonen bauen kannst. Probier es aus, hat in der freien Version gewisse Einschränkungen, was die Komplexität eines Plans angeht, aber für mich hats gereicht.
     
    #4 hupe70, 16.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.08

Diese Seite empfehlen