1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum erstellen von einem kurzen Video

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von SisssiMacApple, 21.04.09.

  1. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein problem und zwar wollte ich ein kurzes Video erstellen. Was nur aus Bildern und einem Hintergrundlied besteht.

    Durch das Suchen bin ich dann auf Photo to Movie gestoßen.

    Super einfache Anwendung - da war ich erstmal happy.

    Jetzt ahb ich aber gesehen das das video eine .ptm41 entdung hat. was ich natürlich nicht bei youtube hochladen kann.

    zwar kann man die dabei bei dem programm auch als video umwandeln aber dann ist die ganze zeit bis zur hälfte des bildes ein roter streifen als wasserzeichen. da es nur ein testversion ist.

    da dies aber mein einziges video bleiben wird- habe es nur für einen wettbewerb erstellt möchte ich mir nicht gerade eine vollversion kaufen.

    deswegen meine frage. gibt es eine möglichkeit diese datei trotzdem in ein video umzuwandeln- was dann auf youtube läuft?

    bin über hilfe sehr dankbar.

    lg sisssi:eek:
     
  2. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    mit imovie sollte das ohne problem gehen, ziehst einfach die bilder ins imovie, machst noch ein paar schöne effekte rein und exportierst das ganze als mp4 oder was es dan hald sein soll
     
  3. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    hmm das problem ist das ich das aus irgendeinem grund nicht habe :(
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn dir die osx-system-dvd vorliegt, solltest du ilife nachinstallieren und dann mit iphoto und imovie den gewünschten film erstellen können …
     
  5. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    leider nicht, habe sie verliehen und bekomme sie wohl erst in 2 wochen, gibt es dazu eine alternative. also zu imovie?

    lg
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mpgeg streamclip oder handbrake schon probiert um das video umzuwandeln?
     
  7. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    was verleiht man auch seine instalations CD!^^will der andere sie sich an die Wand hängen und bewundern? ;)
     
  8. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    ja stimmt wohl^^ptm. 41 ist ja nur die endung von dem photo to movie programm leider konnten bisher alle converter programm diese datei nicht öffnen ;( +heul*
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn das Programm Photo to Movie heisst, sollte es durchaus in der Lage sein, „Movies” zu erstellen.

    Bestimmt gibt es irgendwo die Möglichkeit, die „Arbeitsdatei” mit der Endung .ptm zu exportieren und das gewünschte Dateiformat für den Export auszuwählen.

    Edit: Schande über mich – ich hab’s im Ausgangspost überlesen.
     
  10. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    hehe ja habs grade nochmal ausprobiert aber geht wirklich nicht, gibts denn eine kostenlose alternative zu imovie ?
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eventuell die Testversion von Boinx Foto Magico!?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du keine möglichkeit, früher an deine system-dvd zu kommen? die ilife-suite eignet sich nur mal wirklich hervorragend für deine aufgabe …
     
  13. SisssiMacApple

    SisssiMacApple Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    23
    ne leider nicht bis ich die wieder habe ist der wettbewerb wofür ich das video brauche leider vorbei ;(
     

Diese Seite empfehlen