• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum erstellen von einem kurzen Video

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich habe ein problem und zwar wollte ich ein kurzes Video erstellen. Was nur aus Bildern und einem Hintergrundlied besteht.

Durch das Suchen bin ich dann auf Photo to Movie gestoßen.

Super einfache Anwendung - da war ich erstmal happy.

Jetzt ahb ich aber gesehen das das video eine .ptm41 entdung hat. was ich natürlich nicht bei youtube hochladen kann.

zwar kann man die dabei bei dem programm auch als video umwandeln aber dann ist die ganze zeit bis zur hälfte des bildes ein roter streifen als wasserzeichen. da es nur ein testversion ist.

da dies aber mein einziges video bleiben wird- habe es nur für einen wettbewerb erstellt möchte ich mir nicht gerade eine vollversion kaufen.

deswegen meine frage. gibt es eine möglichkeit diese datei trotzdem in ein video umzuwandeln- was dann auf youtube läuft?

bin über hilfe sehr dankbar.

lg sisssi:eek:
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
mit imovie sollte das ohne problem gehen, ziehst einfach die bilder ins imovie, machst noch ein paar schöne effekte rein und exportierst das ganze als mp4 oder was es dan hald sein soll
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn dir die osx-system-dvd vorliegt, solltest du ilife nachinstallieren und dann mit iphoto und imovie den gewünschten film erstellen können …
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
leider nicht, habe sie verliehen und bekomme sie wohl erst in 2 wochen, gibt es dazu eine alternative. also zu imovie?

lg
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mpgeg streamclip oder handbrake schon probiert um das video umzuwandeln?
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
was verleiht man auch seine instalations CD!^^will der andere sie sich an die Wand hängen und bewundern? ;)
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
ja stimmt wohl^^ptm. 41 ist ja nur die endung von dem photo to movie programm leider konnten bisher alle converter programm diese datei nicht öffnen ;( +heul*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn das Programm Photo to Movie heisst, sollte es durchaus in der Lage sein, „Movies” zu erstellen.

Bestimmt gibt es irgendwo die Möglichkeit, die „Arbeitsdatei” mit der Endung .ptm zu exportieren und das gewünschte Dateiformat für den Export auszuwählen.

Edit: Schande über mich – ich hab’s im Ausgangspost überlesen.
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
hehe ja habs grade nochmal ausprobiert aber geht wirklich nicht, gibts denn eine kostenlose alternative zu imovie ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eventuell die Testversion von Boinx Foto Magico!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hehe ja habs grade nochmal ausprobiert aber geht wirklich nicht, gibts denn eine kostenlose alternative zu imovie ?
hast du keine möglichkeit, früher an deine system-dvd zu kommen? die ilife-suite eignet sich nur mal wirklich hervorragend für deine aufgabe …