1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum Erhöhen der Lautstärke von Liedern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Doms, 25.12.08.

  1. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Also wie es der Titel schon sagt, suche ich ein Programm mit dem ich die Lautstärke von Liedern erhöhen kann. iTunes kann das zwar auch, jedoch noch nicht laut genug;) und wenn die Lieder dann auf dem iPod sind, sind sie immer noch so leise wie sie vorhin waren.

    Die Suchfunktion habe ich auch genutzt, aber nichts gefunden.

    Danke im Voraus! :)
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Hmmm zu leise. Viel mehr geht da nicht. Einfach alle Titel bei iTunes markieren und dann unter den Information um 10-20% erhöhen. Mehr geht nicht, klingt sonst übersteuert.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Du kannst die Lieder in iTunes so laut machen wie du willst - der iPod hat eine EU-weit vrogeschriebene Lautstärkebegrenzung, damit die Krankenkassen nicht pleite gehen, wenn sie allen Kiddies dann in ein paar Jahren Hörgeräte bezahlen sollen.
    Und damit die anderen Leute in Bus und Zug nicht mithören müssen.
    Wenn du aber unbedingt die Sperre aufheben willst, musst du nach einem Programm suchen, das auf dem iPod die Lautstärkeschränkung aufhebt.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    hmm. ich glaube ihr versteht das falsch. Ich wil nur die Lautstärke einzelner Tietel erhöhen, weil sie leiser sind as der Durchschnitt. Dann spielt sich nämlich immer folgendes Szenario ab. Ich höre eines dieser leisen Titel, drehe den Lautstärkereregler etwas hoch. Der Titel ist zu Ende, es kommt der nächste Song. Zack Buum ist es plötzlich total laut. Genau das will ich verhindern.

    Bestimmt gibt es ein einfaches Programm, das unter anderem die Lautstärke der Songs erhöhen kann.
     
  6. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Na dann machs doch so wie le_petz gesagt hat: Den entsprechenden Titel Markieren und cmd-i drücken, dann bei optionen die individuelle lautstärke dieses titels erhöhen :)
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    iVolume - sollte genau das Gewünschte erledigen. Demoversion verfügbar!

    *J*
     
    Doms gefällt das.
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Und "lautstärke anpassen" reicht nicht?
     
  9. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
  10. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    nö reicht nich. Die sind dann aufm iPod immer noch leiser bzw. die maximale Laustärke bleibt. Ist halt so, dass einzelne Titel zu leise sind. Und iTunes' Lösung ist zwar clever aber noch nicht "laut" genug und bringt wie gesagt aufm iPod nichts.

    damit wird die Gesamtlautstärke erhöht. Es sollen aber nur bestimmte Titel lauter werden. ;)

    Danke, probiere ich mal aus! :)
     
  11. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    MacMP3Gain kann das auch. Ich habe auf Windows immer Mp3Gain benutzt, daher bin ich jetzt dabei gelandet. Es läuft deutlich langsamer als unter Windows, aber es funktioniert.
     
    Doms gefällt das.
  12. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    danke! Probiere ich auch eben aus. ;)
     
  13. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Komisch. Mein iPod hat unter Einstellungen die Funktion 'Lautstärke anpassen'. Die aktivieren und das beschriebene Problem ist weg. Was hast du für einen?

    0ms0
     
  14. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ich hab den Nano 2G. Das habe ich aber auch schon ausprobiert und hat nicht wirklich geholfen. ;)
    Trotzdem danke. :)
     

Diese Seite empfehlen