• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Erhöhen der Lautstärke von Liedern

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Also wie es der Titel schon sagt, suche ich ein Programm mit dem ich die Lautstärke von Liedern erhöhen kann. iTunes kann das zwar auch, jedoch noch nicht laut genug;) und wenn die Lieder dann auf dem iPod sind, sind sie immer noch so leise wie sie vorhin waren.

Die Suchfunktion habe ich auch genutzt, aber nichts gefunden.

Danke im Voraus! :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hmmm zu leise. Viel mehr geht da nicht. Einfach alle Titel bei iTunes markieren und dann unter den Information um 10-20% erhöhen. Mehr geht nicht, klingt sonst übersteuert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst die Lieder in iTunes so laut machen wie du willst - der iPod hat eine EU-weit vrogeschriebene Lautstärkebegrenzung, damit die Krankenkassen nicht pleite gehen, wenn sie allen Kiddies dann in ein paar Jahren Hörgeräte bezahlen sollen.
Und damit die anderen Leute in Bus und Zug nicht mithören müssen.
Wenn du aber unbedingt die Sperre aufheben willst, musst du nach einem Programm suchen, das auf dem iPod die Lautstärkeschränkung aufhebt.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
hmm. ich glaube ihr versteht das falsch. Ich wil nur die Lautstärke einzelner Tietel erhöhen, weil sie leiser sind as der Durchschnitt. Dann spielt sich nämlich immer folgendes Szenario ab. Ich höre eines dieser leisen Titel, drehe den Lautstärkereregler etwas hoch. Der Titel ist zu Ende, es kommt der nächste Song. Zack Buum ist es plötzlich total laut. Genau das will ich verhindern.

Bestimmt gibt es ein einfaches Programm, das unter anderem die Lautstärke der Songs erhöhen kann.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Na dann machs doch so wie le_petz gesagt hat: Den entsprechenden Titel Markieren und cmd-i drücken, dann bei optionen die individuelle lautstärke dieses titels erhöhen :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Und "lautstärke anpassen" reicht nicht?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Na dann machs doch so wie le_petz gesagt hat: Den entsprechenden Titel Markieren und cmd-i drücken, dann bei optionen die individuelle lautstärke dieses titels erhöhen :)

Und "lautstärke anpassen" reicht nicht?

Hmmm zu leise. Viel mehr geht da nicht. Einfach alle Titel bei iTunes markieren und dann unter den Information um 10-20% erhöhen. Mehr geht nicht, klingt sonst übersteuert.

nö reicht nich. Die sind dann aufm iPod immer noch leiser bzw. die maximale Laustärke bleibt. Ist halt so, dass einzelne Titel zu leise sind. Und iTunes' Lösung ist zwar clever aber noch nicht "laut" genug und bringt wie gesagt aufm iPod nichts.


Oftmals helfen tools+Googel, aber wenn du Hörschäden hast komm nicht zu uns!

http://gopod.free-go.net/

damit wird die Gesamtlautstärke erhöht. Es sollen aber nur bestimmte Titel lauter werden. ;)

iVolume - sollte genau das Gewünschte erledigen. Demoversion verfügbar!

*J*

Danke, probiere ich mal aus! :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
MacMP3Gain kann das auch. Ich habe auf Windows immer Mp3Gain benutzt, daher bin ich jetzt dabei gelandet. Es läuft deutlich langsamer als unter Windows, aber es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Doms

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
MacMP3Gain kann das auch. Ich habe auf Windows immer Mp3Gain benutzt, daher bin ich jetzt dabei gelandet. Es läuft deutlich langsamer als unter Windows, aber es funktioniert.

danke! Probiere ich auch eben aus. ;)
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Komisch. Mein iPod hat unter Einstellungen die Funktion 'Lautstärke anpassen'. Die aktivieren und das beschriebene Problem ist weg. Was hast du für einen?

0ms0
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Komisch. Mein iPod hat unter Einstellungen die Funktion 'Lautstärke anpassen'. Die aktivieren und das beschriebene Problem ist weg. Was hast du für einen?

0ms0

ich hab den Nano 2G. Das habe ich aber auch schon ausprobiert und hat nicht wirklich geholfen. ;)
Trotzdem danke. :)