• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

benkii

Erdapfel
Registriert
06.01.19
Beiträge
1
Guten Tag.

Ich habe aktuell ein Problem mit dem Speicherplatz meines MacBook Pro. Programme die ich gelöscht habe wurden nicht korrekt deinstalliert. Unter der Speicherverwaltung der Festplatte werden diese immer noch angezeigt, jedoch lediglich mit einem weißen Icon. Sie lassen sich nicht deinstallieren etc. Unter Programme im Finder sind diese jedoch nicht zu finden.
Hat jemand eine Idee wie ich diese vom Mac runterbekomme? Schließlich werden dadurch angeblich fast 30GB Speicherplatz belegt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Und welche Programme?

In der Regel löscht man auf dem Mac Programme, indem man sie in der Papierkorb schiebt. Um alle Überreste loszuwerden, kann es notwendig sein den Papierkorb zu leeren und den Mac einmal neu zu starten.

Bestimmte Programme erfordern die Ausführung eines Deinstallationsprogramms. Die genaue Vorgehensweise sollte man auf der Homepage des jeweiligen Herstellers erfahren können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und thomas65s