• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programm "Vorschau" funkt nicht mehr

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
HZabe nochmals neu mit Festplatte gestartet und dann ging auch die Tastatur. Also erstmal Entwarnung. Nur mein Programm "Vorschau" geht eben immernoch nicht. Oder sollte ich die Update-CD mit "Snow Leopard" benutzen? Wenn ja, welche Taste drücken beim Start?
mukde
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du Snow Leopard auf der Platte musst du die Snow leopard DVD nehmen. Du brauchst den Insdtall nicht von der DVD starten, sondern du musst nur das InstallPaket der Vorschau auf der DVD finden, hast du dabei Schwierigkeiten ( ist nämlich nicht einfach zu finden), dann solltest du gleich das von mir unten empfohlene Programm pacifist nehmen, das macht die Installpüakete sichtbar und du kannst dann auch über pacifist Vorschau installieren.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Danke macbeatnik. Werde alles so ausführen.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Guten Morgen an alle,
bin wieder zurück mit meinen Fragen. Habe die "Snow Leopard"-DVD eingelegt und mit "pacifist" anzeigen lassen. Über die Suchfunktion möchte ich jetzt die erforderliche Datei für "Vorschau" anzeigen und dann inst. lassen. Frage ist jetzt: Wie heißt die Datei nach der ich suchen muß? Bitte nochmals um Hilfe.
mukde
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sie sollte preview heissen, in dem Screenshot auf der Macupdateseite, mein DownloadLink, ist sie auch zu sehen, allerdings für ein etwas älteres OS X.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Danke.
Jetzt ist es, denke ich, kein Problem mehr.
:)
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Doch nicht ganz so einfach wie gedacht!! Habe bei "pacifist" in der Suchfunktion "preview" eingegeben und ne`riesige Liste erhalten. Da muß es noch eine genauere Bezeichnung geben. Habt Ihr ne`Ahnung welche? Wäre Euch sehr dankbar.
mukde
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Versuche dich mal an der Verzeichnisstruktur des Screenshots in Macbeatmins Link zu orientieren, großartig geändert hat sich da normalerweise nichts.

74er
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In Screenshot wurde auch nach Vorschau gesucht, preview.app steht dort im Suchfeld, wenn du danach suchst, solltest du es auch finden, der Screenshot ist wie für dein Problem gemacht, da ist alles drin, was du brauchst um das Programm zu finden und zu installieren.
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Alles läuft wieder super. Nochmals Danke an alle die mich unterstützt haben.
Wie schließe ich eigentlich jetzt den Thread?
mukde