• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm Vektorisieren

  • Ersteller Henrystyle
  • Erstellt am

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Inkscape das kann und umsonst ist, warum probiert ihr das nicht?

und für Panther? :p

Nicht für lau, aber recht gute Resultate: Silhouette X

Wow. Rastafari! Ned schlecht! Ist zwar nicht ganz billig, aber sieht so aus als wär's sein Geld wert. Werd noch ein bisschen herumprobieren, und bei der nächsten CS-Version mal sehen, ob sich in diesem Bereich bei den Boardmitteln schon was getan hat.

Wenn nicht, kauf ich's mir wahrscheinlich. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß
Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
und für Panther?
Was hat das mit Panther oder Tiger zu tun? X11 läuft auf (unter? mit?) beiden.
Müsste auch bei Panther auf der Installations-CD dabei gewesen sein, ich erinnere mich nicht, es damals aus dem internet geladen zu haben. Wenn aber nicht: gibt ea auf jeden Fall bei Apple, nur halt darauf achten, daß es für Intel- und PPC-Chips verschiedene Varianten gibt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso verstehe. Ok, aber die Lösung von Rastafari spricht mich mehr an (Illustrator-Erweiterung) als ein eigenständiges Programm. Danke trotzdem.

Lg
Daniel
 

Henrystyle

Gast
Sorry für die späte Reaktion und erst mal THX fürs mitmachen an alle!

Habe es ja wie geschrieben probiert mit X11 und Inkscape. Alles so gemacht wie hier diskutiert und mir ist bewusst dass ich kein intel in meinem MAC habe.

Ich musste leider aufgegeben! Es ist mir nicht gegungen! Echt schade denn ich denke das Programm ist gut :-c

Inkscape kann man sich übrigens von der Apple-Site für umme downloaden. Wäre selbst super daran interessiert wie man dies zum laufen bringt oder besser gesagt wo ich x11 her bekommen das passend für meinen MAC ohne Intel ist. Weiss jemand eine genaue URL?

Kiss // Henry
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78

ich muss ma eben klugscheißen: bilder kann (sollte) man nicht vektorisieren, das geht lediglich bei grafiken.

klar kann man bilder vektorisieren, aber diese werden kann zu grafiken (und mit den farben sollte man es da net übertrieben *hihi)

das che guevara-bild is n gutes beispiel für eine grafik ... welches jetzt noch die form eines bildes hat *bla usw*

/klugscheiß mode off

ich will nur euer bestes und dass ihr nicht dumm durch die welt lauft! :)

gruß, kai
 

laika

Gast
flash zum vektorisieren

mit flash geht es recht gut, man muss ein bisschen mit den werten spielen...

gruß, laika