• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm um Notizen, Mails, PDFs etc zu ordnen?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

Ich habe mir da was ausgemalt, was ich sehr praktisch fände, und zwar ein Programm, in dem ich einerseits wie bei den Stickies schnell Notizen machen oder was rein Copy&Pasten kann, andererseits aber auch zu einem bestimmten Thema Sammlungen anlegen kann. Also zB wenn ich eine Reise nach Paris mache möchte ich mir in dem Programm einen Ordner mit Verweisen auf die Emails vom Reiseveranstalter, der PDF mit der Buchungsbestätigung und einen Unterordner mit Links auf gute Seiten mit Reisetipps anlegen... Wisst ihr, was ich meine?

Gibt es so eine Software?

Man könnte sich das zwar "manuell" mit Ordnern in Leo anlegen, aber ein (möglichst kostenloses) Programm, das das übernimmt wäre schon klasse!

Grüße,
Michae

Viele Grüße,
Michael
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich benutze dafür Devonthink Office Pro, meiner Meinung die beste verfügbare Datenbank überhaupt.
Wenn du Leopard benutzt, kannst du dir mal Evernote ansehen, allerdings habe ich keine Erfahrungen damit.Ist aber kostenlos.

Gut ist auch Journler ( ist zum privaten Gebrauch ebenfalls kostenlos ), fungiert bei mir als Tagebuch, ist aber auch prima als GTD oder Datenbank zu gebrauchen ( Alternativ Mac Journal, da gab es letzten Monat eine kostenlose Version in der Mac Life )

Wenn es nur um Snippets und URLs geht, schau dir Devonnote an, die kleine Schwester von Devonthink
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Viele mögen auch Together.