1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Programm um Notizen, Mails, PDFs etc zu ordnen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MikeZ, 17.12.08.

1. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Hallo,

Ich habe mir da was ausgemalt, was ich sehr praktisch fände, und zwar ein Programm, in dem ich einerseits wie bei den Stickies schnell Notizen machen oder was rein Copy&Pasten kann, andererseits aber auch zu einem bestimmten Thema Sammlungen anlegen kann. Also zB wenn ich eine Reise nach Paris mache möchte ich mir in dem Programm einen Ordner mit Verweisen auf die Emails vom Reiseveranstalter, der PDF mit der Buchungsbestätigung und einen Unterordner mit Links auf gute Seiten mit Reisetipps anlegen... Wisst ihr, was ich meine?

Gibt es so eine Software?

Man könnte sich das zwar "manuell" mit Ordnern in Leo anlegen, aber ein (möglichst kostenloses) Programm, das das übernimmt wäre schon klasse!

Grüße,
    Michae

Viele Grüße,
    Michael

2. proteus

proteus Langelandapfel

Ich benutze dafür Devonthink Office Pro, meiner Meinung die beste verfügbare Datenbank überhaupt.
    Wenn du Leopard benutzt, kannst du dir mal Evernote ansehen, allerdings habe ich keine Erfahrungen damit.Ist aber kostenlos.

Gut ist auch Journler ( ist zum privaten Gebrauch ebenfalls kostenlos ), fungiert bei mir als Tagebuch, ist aber auch prima als GTD oder Datenbank zu gebrauchen ( Alternativ Mac Journal, da gab es letzten Monat eine kostenlose Version in der Mac Life )

Wenn es nur um Snippets und URLs geht, schau dir Devonnote an, die kleine Schwester von Devonthink

3. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Viele mögen auch Together.

Diese Seite empfehlen