• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm um Hip Hop/Rap zu machen?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
listen and repeat...

mit reason kann man aufnehmen? audio aufnehmen? midi kannste aufnehmen aber audio?is mir neu...das ist doch der größte mängel an reason überhaupt,das es keine audiospuren gibt!!!
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
hast du eigentlich direkt mit logic angefangen?also war dein erster sequenzer logic?wenn ja,respekt...
Danke, danke.;) Ja, Logic war mein erster Sequenzer und ich hab ca. 3 Jahre gebraucht bis ich das Programm wirklich produktiv nutzen konnte. Darin einbezogen war aber auch die ganze kreative Seite. Arrangement, wie funzt ein Synthie, Midi-Geschichten. 90% der Stücke aus dieser Zeit treiben mir heute die Schamesröte ins Gesicht. Dennoch war die Zeit sehr lehrreich und ich möchte sie nicht missen. Auch hatte ich weit und breit keinen Ansprechpartner (oder z.B. ein Forum wie dieses), der mir einige Tipps und Tricks hätte vermitteln können. Learning by doing, auf die harte Tour.

Mit Reason kannst du auch Aufnehmen.
Klar, aber meines Wissens nach kein Audio. Auch ein Grund warum Reason in meinen Augen nicht als DAW durchgeht.

Gruss

C.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ja,midi sag ich doch...
tja,das selbe hab ich jetz knapp 3 jahre mit magix samplitude durch...aber durch meinen wechsel auf mac hab ich auch auf logic gewechselt...hab mich zwar jetzt mittlerweile auch gut eingearbeitet,aber vermisse ein bisschen die übersichtlichkeit von samplitude...logic is mir zu viel auf einmal...naja,jedem das seine halt...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich würde mir auch Reason besorgen. Ein Freund von mir benutzt das schon länger um Hip-Hop Beats zu produzieren, die Ergebnisse sind richtig klasse. Zum Abmischen reicht GarageBand, wobei ich schmerzlich eine Funktion vermisse, um Songabschnitte vom Tempo her anzugleichen (vergebt mir dass ich keine Fachbegriffe kenne), bei Samplitude unter Windows geht das. Und noch was... Die wichtigste Voraussetzung ist Flow sowie ein gutes Mikrofon :) Denn der Rap hat immer noch höchste Priorität.

[yt]5_qUT2dmW2c[/yt]
Hier ist schon mal ein Tutorial
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Kannst auch Total Hardcore mit SuperCollider oder PD dir dein ganzes HipHop Producing Environment selber zusammenschrauben und programmieren ...

... dann geht alles was du willst (jedoch auch nur alles was du kannst ...). Dafür kostes es dich nur Nerven und Zeit.

;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437

Ich habe in meinen Post geschrieben wo es mir bei GB hapert. Trotzdem, das teuerste Pferd macht dich nicht zum Reitweltmeister, und das teuerste Equipment nicht zum Musiker. Es geht trotzdem:
http://www.garageband.com/song?|pe1|S8LTM0LdsaSkY1C2ZW4 oder http://www.garageband.com/song?|pe1|S8LTM0LdsaSlYFW2ZWs zum Beispiel.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich habe in meinen Post geschrieben wo es mir bei GB hapert. Trotzdem, das teuerste Pferd macht dich nicht zum Reitweltmeister, und das teuerste Equipment nicht zum Musiker. Es geht trotzdem:
http://www.garageband.com/song?|pe1|S8LTM0LdsaSkY1C2ZW4 oder http://www.garageband.com/song?|pe1|S8LTM0LdsaSlYFW2ZWs zum Beispiel.

Natürlich. Man kann auch ein Haus aus Beton bauen oder mit Brettern zusammenzimmern.;)

Gruss

C.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Und manchmal sind die Bretter die bessere Lösung ;)