• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm um Hip Hop/Rap zu machen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also da ich bald Geburtstag habe, darf ich mir natürlich auch was wünschen:D
Also ich möchte mir ein Programm wünschen, mitdem man Hip Hop/Rap machen kann. Garageband ist mir dafür zu allgemein. Lohnt sich Logic Pro/Express?
Oder gibt's dafür extra ein gutes Programm?

lg applefreund
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es tut mir Leid.. es geht einfach nicht anders. No Way. Das MUSS hier rein..


Für die Lyrics empfehle ich schonmal:

Microsoft%20Word.jpg
 

ibook_g4

Gast
Hi,
also da ich bald Geburtstag habe, darf ich mir natürlich auch was wünschen:D
Also ich möchte mir ein Programm wünschen, mitdem man Hip Hop/Rap machen kann. Garageband ist mir dafür zu allgemein. Lohnt sich Logic Pro/Express?
Oder gibt's dafür extra ein gutes Programm?

lg applefreund

Ich würde dir Cubase LE 4 empfehlen
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Reason und grage band ist alles was du brauchst...beats machst du mit reason, dann in garage band exportieren (du kannst dir natürlich auch logic o.ä. besorgen und das ganze über rewire machen) und vocals drüber...fertsch :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
logic und cubase sind ganz allgemeine multitracking sequenzing programme mit zahlreichen plugins und samples. wenn es Dir ausschließlich um rapmusik bei der produktion geht, ist reason zum beatz baun sicherlich der richtige tip.
garage band reicht vollkommen aus, um dann sämtliche loops, samples udgl. dort zusammenzuführen und zu setzen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke!
Dann werde ich mich mal nach Reason umsehen...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Viel Spaß damit :)
Und falls du irgendwelche Fragen hast dann meld dich einfach...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nimm Logic, ehrlich. Warum?

Du kannst nicht nur Beats machen sondern dann auch dazu aufnehmen. Reason kann das nicht, so dass du dann wieder ein anderes Tool brauchst. In Logic kannst du eine riesen Zahl an Plugins einbinden, Reason bietet dir diese Möglichkeit nicht.

Eine Alternative wäre noch Cubase. Das nutzte ich seit 6 Jahren. Wenn man aber einen Mac hat macht es keinen Sinn da Logic schneller und vor allem stabiler rennt.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... also ich habe mir jetzt folgendes rausgeguckt: Reason und dann Logic Express(als erweiterung für "später")
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Gute Wahl...probier aber erstmal garage band,wenn dir das reicht brauchst du logic nicht mehr...und theoretisch reicht das vollkommen...
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Du brauchst nur logic (Express oder Pro) ! In beiden hat es eine Drummachine. Da brauchst du nicht noch Reason dazu !
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
aber die möglichkeiten sidn bei reason viel größer und auch viel benutzerfreundlicher...
ich rate immernoch zu reason...
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
aber die möglichkeiten sidn bei reason viel größer und auch viel benutzerfreundlicher...
ich rate immernoch zu reason...
Tatsächlich? Ein kluger Mann (dessen Name mir leider entfallen ist) hat mal gesagt: es ist einfacher sämtliche Funktionen eines Jumbo-Jets zu kennen und zu beherrschen, als 100% von Logics Möglichkeiten zu nutzen. Reason ist ein nettes Spielzeug mit einigen imposanten Klangerzeugern, ein umfassendes, gewaltiges Audio Unita (via Rewire). Aber als zentrale Produktionsplattform absolut ungeeignet. Und apropos Benutzerfreundlichkeit: der sogenannte Sequenzer in Reason ist ja wohl das unübersichtlichste, was die Branche zu bieten hat.

@Thread-Ersteller: Hol' Dir Logic Express und nimm' Dir erstmal Zeit um fliegen zu lernen.;)

Gruss

C.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
aaaaaaaaaaalso...ich hab ja auch nich gesagt,das er NUR reason braucht...aber garage band wird er ja drauf haben,und das reicht dann als sequenzer software...logis ist für einsteiger meiner meinung nach zu kompliziert...wohingegen man sich bei reason schon durch die visuell ansprechende benutzeroberfläche gut einarbeiten kann...auch als absoluter neuanfänger...ich arbeite jetzt seit einer weile mit logic und reason, für projekte bei denne ich aber hauptsächlich reason nutze ist mein sequenzer immernoch garageband,weil: schnell udn einfach zu bedienen...
aber du hast natürlich recht,auch reason hat seine nachteile...ich finde auch die sampler nicht sonderlich gelungen,btw...aber was die synthies und den drumcomputer angeht find ich es sehr angenehm zu bedienen...und läd zum experimentieren ein...

besorg dir doch ma ne demo von beiden (bei reason gibts die soweit ich weiß,logic hab ich ka)
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
aaaaaaaaaaalso...ich hab ja auch nich gesagt,das er NUR reason braucht...aber garage band wird er ja drauf haben,und das reicht dann als sequenzer software...logis ist für einsteiger meiner meinung nach zu kompliziert...
Logic Express ist die natürliche Weiterentwicklung von Garage Band. Abgesehen davon: als ich mit Logic angefangen habe gabs weder Garage Band, noch Logic Express. Learning by doing (and reading) heisst das Gebot der Stunde. Von nix kommt nix.;)

wohingegen man sich bei reason schon durch die visuell ansprechende benutzeroberfläche gut einarbeiten kann...auch als absoluter neuanfänger...ich arbeite jetzt seit einer weile mit logic und reason, für projekte bei denne ich aber hauptsächlich reason nutze ist mein sequenzer immernoch garageband,weil: schnell udn einfach zu bedienen...
In einem ersten Stadium des Musikproduzierens liegt der Schwerpunkt in der Kreation eigener Tracks. Man bastelt zig Spuren, lernt die Software-Instrumente kennen (u.a auch Reason) und ist ganz begeistert ob den eigenen Ergüssen. Doch dann kommt eines Tages der Wunsch die eigenen Tracks auch der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Heisst: Abmischen. Und dann steht man vor Herausforderungen wie Kompression, Frequenztrennung, Effekte wie Reverb oder Delay und, und, und. Also alles, was ein Programm wie Reason nicht bietet. Darum: Reason ist ein hübsches Spielzeug, aber ersetzt bei Weitem nicht die Möglichkeiten einer DAW wie Logic. Ergo: Logic ist die sinnvollere Investition, Reason ein potenter Zukauf.

besorg dir doch ma ne demo von beiden (bei reason gibts die soweit ich weiß,logic hab ich ka)
Ich käme nie auf die Idee über ein Programm zu urteilen, das ich nicht kenne. Aber ich werde einfach nicht warm damit. Ich hab' ja Logic.;)

Gruss

C.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich meinte mit der demo nicht dich sondern den thread ersteller...

und nochmal zu reason und co.,ich weiß das reason kein logic ersatz ist,ist mir klar,vorallem auf grund fehlender audioaufnahme möglickeiten...deswegen auch mein rat mit garage band,denn wenn er grad erst anfängt mit music machen,dann sollte er sich lieber an kleineren dingen versuchen...und zwar wie du selbst sagtest erstmal auf die kreation eigener ideen konzentrieren...und da dazu auch ausprobieren gehört,finde ICH PERSÖNLICH (eigene meinung) reason besser...hast du eigentlich direkt mit logic angefangen?also war dein erster sequenzer logic?wenn ja,respekt...wenn nein,verstehst du hoffentlich was ich meine wenn ich sage,er sollte erstmal klein anfangen...er kann sich auch falls er nicht leopard nutzt erstmal propellerhead rebirth zulegen,ist kostenlos...und dazu garage band...und dann mal probieren...ist mein rat...deiner ist logic...

bin gespannt was er sich besorgt...;)

ach und,ich find logic auch toll...aber nicht für anfänger...wenn man schonm mit sowas gearbeitet hat,ok...aber sonst...mit garageband kan er am ende auch drums programmieren...da brauch er keinen cent bezahlen...jedem das seine...
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
Mit Reason kannst du auch Aufnehmen. desweiteren bietet dir Reason auch viele Sachen in Sachen Klangmodulation. aber eines ist sicher ob reason oder logic, beides ist nicht einfach wenn du Einsteiger bist. Für beides Rate ich dir ein Buch zu kaufen und erstmal mit diesem zu arbeiten wenn du komplett durchsteigen möchtest ;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wenn du Instrumentals machen möchtest, kannste dazu Reason nehmen.
Und zum Aufnehmen entweder Garage Band oder Audacity. Letzteres ist Freeware.