• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Programm um DVD-9 auf normale DVDs zu brennen

Timo

Wagnerapfel
Gibts sowas wie DVDshrink (für Win)? Würde gerne meine DVD-9-Filme auf DVD sichern... Also eine Art all-in-one-Lösung

Was sind denn DVD-9 Filme?

Gruß Rasmus

DVD-9
Kapazität: 8,5 GB (7.95 GiB)
Schichten: 2/0

Durch Neufokussieren des Lasers auf die zweite Schicht kann diese gelesen werden.(Duallayer-DVD)

siehe Wikipedia
Tabelle unten

9Gbytes / DVD-Seite durch double layer ....

Gruss
Andreas

Danke.
Hätte der Thread starter Doubble Layer geschrieben hätte ich gewusst was er meint.

Gruß Rasmus

DVDs auf "großen" Rohlingen die nicht auf eine normal gebrannte DVD mit 4,3 GB Speicher passen ;-)

Ich glaub du müsstest die DVD erst rippen oder als image auf dem Rechner laden und danach kleiner rechnen und dann erst auf ne kleinere DVD spielen.
Wobei das mit der legalität dann so ne Sache ist...

Gruß Rasmus

Speziell für den Mac gibt es nur das erwähnte DVD2OneX und ein anderes das in Deutschland illegal ist, weil es den CSS-Kopierschutz umgehen kann. Beide sind soweit ich weiß Shareware.

Wenn es nichts kosten soll, kannst du versuchen, z.B. lxdvdrip oder andere Linux-Programme auf dem Mac zum laufen zu bekommen. Ist von der Bedienung her natürlich nicht ganz so komfortabel, aber dafür Open Source.

Hallo,

FFMpegX kann das auch (aber nur in der kostenpflichtigen registrierten Version).

Gruss
Andreas

Bölzebub schrieb:
Speziell für den Mac gibt es nur das erwähnte DVD2OneX und ein anderes das in Deutschland illegal ist, weil es den CSS-Kopierschutz umgehen kann. Beide sind soweit ich weiß Shareware.
Das stimmt so nicht ganz. Roxio hat erst kürzlich Popcorn 2 vorgestellt, dass jetzt auch passende Einstellung für iPod oder PSP und noch ein paar Features mehr enthält. Popcorn 1.0.3 ist seit Toast 7 auch darin enthalten, bietet aber weniger Features. Dann wäre da das schon erwähnte DVD2OneX oder auch DVDRemaster. Alle genannten Apps sind auch in Deutschland legal, weil sie keinen Kopierschutz umgehen können. Alle bearbeiten nur ungeschützte Inhalte.

Gruss

gib mal bei versiontracker inner suche dvd ripper ein. du wirst zahlreiche ergebnisse bekommen...;-). zum konvertieren und anschliessenden brennen von dual-layer auf normal gibts moviegate. kost nix und hat komfort.