1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um DVD-9 auf normale DVDs zu brennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 20.04.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Gibts sowas wie DVDshrink (für Win)? Würde gerne meine DVD-9-Filme auf DVD sichern... Also eine Art all-in-one-Lösung
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Was sind denn DVD-9 Filme?

    Gruß Rasmus
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    DVD-9
    Kapazität: 8,5 GB (7.95 GiB)
    Schichten: 2/0

    Durch Neufokussieren des Lasers auf die zweite Schicht kann diese gelesen werden.(Duallayer-DVD)

    siehe Wikipedia
    Tabelle unten
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    9Gbytes / DVD-Seite durch double layer ....

    Gruss
    Andreas
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Danke.
    Hätte der Thread starter Doubble Layer geschrieben hätte ich gewusst was er meint.

    Gruß Rasmus
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    DVDs auf "großen" Rohlingen die nicht auf eine normal gebrannte DVD mit 4,3 GB Speicher passen ;)
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    aber helfen kann mir keiner?? :(
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich glaub du müsstest die DVD erst rippen oder als image auf dem Rechner laden und danach kleiner rechnen und dann erst auf ne kleinere DVD spielen.
    Wobei das mit der legalität dann so ne Sache ist...

    Gruß Rasmus
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  10. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Speziell für den Mac gibt es nur das erwähnte DVD2OneX und ein anderes das in Deutschland illegal ist, weil es den CSS-Kopierschutz umgehen kann. Beide sind soweit ich weiß Shareware.

    Wenn es nichts kosten soll, kannst du versuchen, z.B. lxdvdrip oder andere Linux-Programme auf dem Mac zum laufen zu bekommen. Ist von der Bedienung her natürlich nicht ganz so komfortabel, aber dafür Open Source.
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    FFMpegX kann das auch (aber nur in der kostenpflichtigen registrierten Version).

    Gruss
    Andreas
     
  12. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Das stimmt so nicht ganz. Roxio hat erst kürzlich Popcorn 2 vorgestellt, dass jetzt auch passende Einstellung für iPod oder PSP und noch ein paar Features mehr enthält. Popcorn 1.0.3 ist seit Toast 7 auch darin enthalten, bietet aber weniger Features. Dann wäre da das schon erwähnte DVD2OneX oder auch DVDRemaster. Alle genannten Apps sind auch in Deutschland legal, weil sie keinen Kopierschutz umgehen können. Alle bearbeiten nur ungeschützte Inhalte.

    Gruss
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    gib mal bei versiontracker inner suche dvd ripper ein. du wirst zahlreiche ergebnisse bekommen...;). zum konvertieren und anschliessenden brennen von dual-layer auf normal gibts moviegate. kost nix und hat komfort.
     

Diese Seite empfehlen