• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm um DVD-9 auf normale DVDs zu brennen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gibts sowas wie DVDshrink (für Win)? Würde gerne meine DVD-9-Filme auf DVD sichern... Also eine Art all-in-one-Lösung
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Was sind denn DVD-9 Filme?

Gruß Rasmus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
DVD-9
Kapazität: 8,5 GB (7.95 GiB)
Schichten: 2/0

Durch Neufokussieren des Lasers auf die zweite Schicht kann diese gelesen werden.(Duallayer-DVD)

siehe Wikipedia
Tabelle unten
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
9Gbytes / DVD-Seite durch double layer ....

Gruss
Andreas
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Danke.
Hätte der Thread starter Doubble Layer geschrieben hätte ich gewusst was er meint.

Gruß Rasmus
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
DVDs auf "großen" Rohlingen die nicht auf eine normal gebrannte DVD mit 4,3 GB Speicher passen ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
aber helfen kann mir keiner?? :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich glaub du müsstest die DVD erst rippen oder als image auf dem Rechner laden und danach kleiner rechnen und dann erst auf ne kleinere DVD spielen.
Wobei das mit der legalität dann so ne Sache ist...

Gruß Rasmus
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Speziell für den Mac gibt es nur das erwähnte DVD2OneX und ein anderes das in Deutschland illegal ist, weil es den CSS-Kopierschutz umgehen kann. Beide sind soweit ich weiß Shareware.

Wenn es nichts kosten soll, kannst du versuchen, z.B. lxdvdrip oder andere Linux-Programme auf dem Mac zum laufen zu bekommen. Ist von der Bedienung her natürlich nicht ganz so komfortabel, aber dafür Open Source.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

FFMpegX kann das auch (aber nur in der kostenpflichtigen registrierten Version).

Gruss
Andreas
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Bölzebub schrieb:
Speziell für den Mac gibt es nur das erwähnte DVD2OneX und ein anderes das in Deutschland illegal ist, weil es den CSS-Kopierschutz umgehen kann. Beide sind soweit ich weiß Shareware.
Das stimmt so nicht ganz. Roxio hat erst kürzlich Popcorn 2 vorgestellt, dass jetzt auch passende Einstellung für iPod oder PSP und noch ein paar Features mehr enthält. Popcorn 1.0.3 ist seit Toast 7 auch darin enthalten, bietet aber weniger Features. Dann wäre da das schon erwähnte DVD2OneX oder auch DVDRemaster. Alle genannten Apps sind auch in Deutschland legal, weil sie keinen Kopierschutz umgehen können. Alle bearbeiten nur ungeschützte Inhalte.

Gruss
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
gib mal bei versiontracker inner suche dvd ripper ein. du wirst zahlreiche ergebnisse bekommen...;). zum konvertieren und anschliessenden brennen von dual-layer auf normal gibts moviegate. kost nix und hat komfort.