• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm Symbole

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich habe mein MacBook Pro jetzt seit ein paar Wochen und es ist immer so wenn ich ein neues Programm installiere, egal welches, dass dann wenn ich im Dock in den Programm Ordner gehe kein Symbol für das neue Programm da ist, erst nach ein paar Stunden oder Neustarts kommt es.

So sieht es aus (VideoSpec): http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/icon.png

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sich das beheben lässt.

MfG
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Gedulde dich halt einfach. Manchmal hilft es bei mir den Applications Ordner ganz einfach im Finder zu öffnen (hilft jedenfalls wenn man vorher nur die Gitteransicht oder Liste benutzt wenn man den Folder im Dock hat).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kenne ich auch.
Und ich bin ungeduldig! Also gehe ich im Installationsvolumen auf das Programm, Apfel I - dort kopiere ich (Apfel c) links oben das Icon und setzte es mit Apfel v in das verhatschte Nicht-Icon des installierten Programmes.
Wenn nur ein Paket da ist, hab ich natürlich Pech gehabt.
Dass ich da einfach warten kann, ist mir noch nie aufgefallen. Danke für den Tipp.
salome
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Alternativ kann man den Stack auch einfach aus dem Dock ziehen und wieder neu hinzufügen, dann sollte das auch geklärt sein.