1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm Shazam für Iphone

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von davidlohmann, 04.07.09.

  1. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Hallo !

    Ich habe von dem Programm Shazam für das Iphone gehört. Kostet das Liederekennen etwas? Also geht es mit WLAN oder UMTS?
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    je nach dem in welchem netz du bist, wlan kostet nichts, umts schon wenn es nicht in deinem vertrag enthalten ist
     
  3. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Kann ich es denn auswählen?
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Du brauchst für das Programm eine Internetverbindung. Falls du die in deinem Vertrag nicht drin hast und auch kein Wifi in der Nähe ist, geht es nicht.
     
  5. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Doch, ich habe in meinem Vertrag UMTS. Ich will es nur nicht nutzen, da es bei mir ziemlich teuer ist. Schaltet das iPhone dann nicht automatisch auf UMTS um, wenn kein Wifi in der Nähe ist?
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Finde ein iPhone ohne vernünftigen Datentarif macht nie viel Sinn, ist kein reines Shazam-Problem ;)
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn kein WiFi in der Nähe ist, nutzt das iPhone die UMTS-Verbindung, und das wird bei dir ja dann teuer. Also nur verwenden, wenn du Wifi hast.
     
  8. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Kann man das irgendwie ändern?
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn kein WLAN in der Nähe ist, kannst du auch keines nutzen ;) :D
    Wenn du die UMTS-Verbindung nicht für Shazam nutzen willst, verwende die App einfach nicht, solange du kein WiFi hast.
     
  10. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ..wie willst du das denn ändern? Wenn's kein WLAN gibt muss er nun mal UMTS nutzen, herzaubern kann das Programm sich die Daten auch nicht.
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ein Tarif mit Internetflat nutzen, damit man das Iphone auch "richtig" benutzen kann :)
     
  12. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Beim ipod touch ist es ja so, dass garnichts in Safari kommt, wenn kein Wifi da ist, das geht beim iPhone nicht?
     
  13. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Nein, weil das iPhone eine Mobilfunkverbindung herstellen kann. Man kann die zwar über Tricks ausschalten, manchmal ist das jedoch nicht zuverlässig. Du kannst ja einfach Shazam zulassen, wenn du kein WiFi hast, weil es dir ohne Internetverbindung ohnehin nichts bringt.
     
  14. davidlohmann

    davidlohmann Cox Orange

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe von dem Programm "sbsettings" fürs iphone gehört. Wenn ich dort das Internet abschalte, kann ich doch nurnoch über WLAN (=kostenlos) ins Internet, oder?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ein iPod touch hat ja auch kein UMTS-Modul. Und das iPhone wurde einfach nicht dafür entwickelt, ohne Datenvertrag betrieben zu werden.
     
  16. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Ich schalte EDGE immer ab mittels BossPrefs (gibt's natuerlich nur per Cydia / Jailbreak).
    Dann kann das iPhone keine internet-verbindung aufbauen.

    Dann "tagge" ich musik mit shazam; shazam meldet dann, dass es keine verbindung bekommt, und speichert den song.

    Zuhause habe ich Wifi. Dort starte ich dann shazam wieder und lasse die musik dann vollends erkennen.

    HTH,
    Gabriel.
     
  17. nordstar

    nordstar Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    7
    Ist das nicht ziemlich umständlich und zeitraubend?
     
  18. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Finde ich nicht.
    Ich tagge unterwegs alles, was mir auffaellt, und so ca. 1x im Monat mache ich dann zuhause die "Nachbereitung", d.h., ich gehe die Liste nochmal durch, hoere nochmal in den song rein, und entscheide, ob ich ihn wirklich auf meiner festplatte brauche ;)
     

Diese Seite empfehlen