• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm Shazam für Iphone

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo !

Ich habe von dem Programm Shazam für das Iphone gehört. Kostet das Liederekennen etwas? Also geht es mit WLAN oder UMTS?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
je nach dem in welchem netz du bist, wlan kostet nichts, umts schon wenn es nicht in deinem vertrag enthalten ist
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Du brauchst für das Programm eine Internetverbindung. Falls du die in deinem Vertrag nicht drin hast und auch kein Wifi in der Nähe ist, geht es nicht.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Doch, ich habe in meinem Vertrag UMTS. Ich will es nur nicht nutzen, da es bei mir ziemlich teuer ist. Schaltet das iPhone dann nicht automatisch auf UMTS um, wenn kein Wifi in der Nähe ist?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Finde ein iPhone ohne vernünftigen Datentarif macht nie viel Sinn, ist kein reines Shazam-Problem ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn kein WiFi in der Nähe ist, nutzt das iPhone die UMTS-Verbindung, und das wird bei dir ja dann teuer. Also nur verwenden, wenn du Wifi hast.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn kein WLAN in der Nähe ist, kannst du auch keines nutzen ;) :D
Wenn du die UMTS-Verbindung nicht für Shazam nutzen willst, verwende die App einfach nicht, solange du kein WiFi hast.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
..wie willst du das denn ändern? Wenn's kein WLAN gibt muss er nun mal UMTS nutzen, herzaubern kann das Programm sich die Daten auch nicht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nein, weil das iPhone eine Mobilfunkverbindung herstellen kann. Man kann die zwar über Tricks ausschalten, manchmal ist das jedoch nicht zuverlässig. Du kannst ja einfach Shazam zulassen, wenn du kein WiFi hast, weil es dir ohne Internetverbindung ohnehin nichts bringt.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,
ich habe von dem Programm "sbsettings" fürs iphone gehört. Wenn ich dort das Internet abschalte, kann ich doch nurnoch über WLAN (=kostenlos) ins Internet, oder?
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Kann man das irgendwie ändern?

Ich schalte EDGE immer ab mittels BossPrefs (gibt's natuerlich nur per Cydia / Jailbreak).
Dann kann das iPhone keine internet-verbindung aufbauen.

Dann "tagge" ich musik mit shazam; shazam meldet dann, dass es keine verbindung bekommt, und speichert den song.

Zuhause habe ich Wifi. Dort starte ich dann shazam wieder und lasse die musik dann vollends erkennen.

HTH,
Gabriel.
 

nordstar

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
7
Ist das nicht ziemlich umständlich und zeitraubend?
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Ist das nicht ziemlich umständlich und zeitraubend?

Finde ich nicht.
Ich tagge unterwegs alles, was mir auffaellt, und so ca. 1x im Monat mache ich dann zuhause die "Nachbereitung", d.h., ich gehe die Liste nochmal durch, hoere nochmal in den song rein, und entscheide, ob ich ihn wirklich auf meiner festplatte brauche ;)