1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm-Ordner auf dem Destop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von westerwaldi, 17.08.07.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hi, habe folgende Frage: ich habe auf meinem Macbook Skype und MSN Messenger installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem: wenn der Messenger oder Skype starten, habe ich immer je einen Ordner auf dem Desktop, der aussieht wie ein Wechseldatenträger und Skype bzw. MSN Messenger heisst. Löschen geht nicht, weil ich dann den Fehler bekomme, der Ordner sei in Verwendung. Wenn ich doppelklicke, bekomme ich (glaube ich) die Anwendungen angezeigt.

    Hiiiilllfeeee!! Wie bekomm ich das weg??? Hab ich irgend etwas falsch gemacht??
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja. Du hast nicht installiert, sondern Dir nur die Disk Images heruntergeladen. Was Du als Öffnen bzw. Starten bezeichnest, öffnet nur die Disk Images und stellt deren Inhalt als virtuelles Laufwerk zur Verfügung (was so aussieht wie ein Wechseldatenträger). Du musst das jeweilige Programm (aus dem Laufwerk) noch in den Ordner Programme (Finder, in der linken Seitenleiste unten) hineinkopieren. Danach kannst Du die eingebundenen Disk Images wieder auswerfen (Auswählen und Apfel-E oder Rechtsklick->Auswerfen oder in den Papierkorb ziehen). Die Disk Images selbst kannst Du entweder löschen oder auch aufheben.

    Tipp: Du kannst, der Übersichtlichkeit halber, den Programme-Ordner im Dock verfügbar machen. Dazu wähle im Finder oben Dein Startlaufwerk aus und ziehe den rechts (!) davon befindlichen Ordner Programme in den rechten Teil des Docks (rechts vom Trennstrich, Nähe Papierkorb) und lasse ihn dort fallen.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    klappt...

    ..prima! dann hatte ich vermutlich aus den virtuellen Laufwerk die Anwendung aufs idock gezogen und das war dann wohl der Fehler. Hab jetzt noch mal aus dem Ordner Programme auf idock verknüpft, jetzt passt es! Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen