1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nex72, 31.12.08.

  1. Nex72

    Nex72 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    5
    hallo erst mal... ich hoff ich hab nicht falsch gepostet...

    sooo... ich hab mir vor kurzem meinen ersten mac gekauft und war eigentlich sehr begeistert, nur leider hab ich jetzt ein problem...
    und zwar lässt sich ein programm ("Vodafone Mobile Connect") nicht mehr öffnen... es springt zwar das symbol auf und ab aber es erscheind nicht...
    weiters verbraucht es einen haufen prozessorleistung...
    ich hab 3 versionen ausprobiert: 2.09.01.03, 2.10.02.00 und 2.11.03.00 alle erfolglos...

    bitte schreibt so schnell es geht zurück...
    ich hoff ich hab nichts unverständlich geschrieben (um 4 in der früh schlaf ich normal aber das problem hat mich ned schlafen lassen)




    vielen dank schon mal im voraus für eure weißen und schlauen vor- und ratschläge, die mir hoffentlich helfen werden mein problem zu lösen...


    MfG
    Nex
     
  2. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Kannst du noch sagen welches OS Version du hast? 10.5.6 ?

    Ist etwa die Dashboard Software?
     
  3. Nex72

    Nex72 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    5
    ja 10.5.6

    ich fang mit dem begriff "Dashboard Software" leider nichts an... kannst du mir das erklären?
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ja so heisst glaub ich die Software genau. Hast du deine Karte auch eingeschoben oder USB angeschlossen?
     
  5. Nex72

    Nex72 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    5
    nach dem neustart steck ich es über usb an, aber eigentlich sollte das egal sein, denn als es noch zu starten ging lies es sich auch starten ohne das mein usb moden angesteckt war, dann erschien lediglich eine fehlermeldung, das kein modem gefunden wurde und das programm deshalb beendet wird...

    ich hab am anfang die software genutzt die ich von der a1.net seite bekommen hab... das hat am anfang funktioniert aber dann plötzlich nicht mehr... im nachhinein hab ich andere versionen installiert, leider erfolglos...
     
  6. black-mac

    black-mac Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    29
    hallo nex72

    deinstalliere doch mal das programm und dann lösch mal die zugehörige plist-datei. danach den rechner runterfahren, ein paar minuten warten und dann neu starten. anschliessend evtl. noch die rechte überprüfen und dann die software nochmal neu installieren.
     
  7. Nex72

    Nex72 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    5
    ich hab gerade in einen anderen post etwas gefunden...

    (quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/vodafone-umts-software-t122202.html)

    in meinem fall ist nicht der VMC ordner sondern Vodafone...
    und die ppp_session.log datei hat bei mir auch einen anderen namen, ist aber die einzige datei die direkt in dem ordner ist...
    ich hab jetzt mal den ganzen ordner in den parpierkorb verfrachtet...
    dann hab ich das ganze nochmal nur das ich auch gleich den ordner aus dem programmordner mit verschoben...

    derzeit noch ohne erfolg
     
  8. Nex72

    Nex72 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    5
    hura.... mein VMC ordner ist doch vorhanden...

    meine Lösung:
    Festplatte - Library - Application Support - nova media - VMC - ppp_session.log
    löschen und es funktioniert...

    trotzdem danke für eure antworten


    MfG
    Nex
     

Diese Seite empfehlen