• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm öffnet sich nicht

Nex72

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
hallo erst mal... ich hoff ich hab nicht falsch gepostet...

sooo... ich hab mir vor kurzem meinen ersten mac gekauft und war eigentlich sehr begeistert, nur leider hab ich jetzt ein problem...
und zwar lässt sich ein programm ("Vodafone Mobile Connect") nicht mehr öffnen... es springt zwar das symbol auf und ab aber es erscheind nicht...
weiters verbraucht es einen haufen prozessorleistung...
ich hab 3 versionen ausprobiert: 2.09.01.03, 2.10.02.00 und 2.11.03.00 alle erfolglos...

bitte schreibt so schnell es geht zurück...
ich hoff ich hab nichts unverständlich geschrieben (um 4 in der früh schlaf ich normal aber das problem hat mich ned schlafen lassen)




vielen dank schon mal im voraus für eure weißen und schlauen vor- und ratschläge, die mir hoffentlich helfen werden mein problem zu lösen...


MfG
Nex
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Kannst du noch sagen welches OS Version du hast? 10.5.6 ?

Ist etwa die Dashboard Software?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ja so heisst glaub ich die Software genau. Hast du deine Karte auch eingeschoben oder USB angeschlossen?
 

Nex72

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
nach dem neustart steck ich es über usb an, aber eigentlich sollte das egal sein, denn als es noch zu starten ging lies es sich auch starten ohne das mein usb moden angesteckt war, dann erschien lediglich eine fehlermeldung, das kein modem gefunden wurde und das programm deshalb beendet wird...

ich hab am anfang die software genutzt die ich von der a1.net seite bekommen hab... das hat am anfang funktioniert aber dann plötzlich nicht mehr... im nachhinein hab ich andere versionen installiert, leider erfolglos...
 

black-mac

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
29
hallo nex72

deinstalliere doch mal das programm und dann lösch mal die zugehörige plist-datei. danach den rechner runterfahren, ein paar minuten warten und dann neu starten. anschliessend evtl. noch die rechte überprüfen und dann die software nochmal neu installieren.
 

Nex72

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
ich hab gerade in einen anderen post etwas gefunden...

so leute, ein anruf bei der vodafone hotline hat das problem tatsächlich behoben....

in der library den ordner vom VMC suchen und die log file löschen. der mann meinte die geht corrupt, wenn man den mac ausmacht ohne vorher die internet verbindung sachgemäß zu trennen. jetzt geht alles wieder.

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem: Ich wollte meine Verbindung starten, aber das Programm reagierte nicht.
Nach einigen Mühen habe ich dann einen Vodafone-Mann mit Mac-Ahnung erreicht.
Die Lösung:
Festplatte - Library - Application Support - VMC - ppp_session.log
Letztes, also "ppp_session.log" in den Papierkorb ziehen und dann reagiert das Programm wieder.

(quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/vodafone-umts-software-t122202.html)

in meinem fall ist nicht der VMC ordner sondern Vodafone...
und die ppp_session.log datei hat bei mir auch einen anderen namen, ist aber die einzige datei die direkt in dem ordner ist...
ich hab jetzt mal den ganzen ordner in den parpierkorb verfrachtet...
dann hab ich das ganze nochmal nur das ich auch gleich den ordner aus dem programmordner mit verschoben...

derzeit noch ohne erfolg
 

Nex72

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
hura.... mein VMC ordner ist doch vorhanden...

meine Lösung:
Festplatte - Library - Application Support - nova media - VMC - ppp_session.log
löschen und es funktioniert...

trotzdem danke für eure antworten


MfG
Nex