1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm für Webcam-Auflösung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mac-Rookie, 15.03.09.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Suche dringend ein Programm, mit dem ich die Auflösung der internen Webcam des MacBooks verändern kann.

    Suche im Web schon wie blöde, finde aber nichts. Externe Webcams haben doch fast immer Tools an Board mit denen man die Auflösung einstellen kann. Habe schon "Macam" probiert, geht aber nicht.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Wäre echt supi!
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wozu brauchst du was noch kleineres als 640*480?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das geht mit Gawker - aber nur als Zeitraffer-Kamera.
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Bei Skype habe ich ein recht großes Video-Fenster, welches ich nur kleiner bekomme, in dem ich die Aullösung verringere. Zudem läuft das Skype-Video nicht flüssig. Es "hinkt" quasi immer etwas hinterher. Meine Erfahrungen sind, dass bei geringerer Auflösung, das Fenster kleiner ist und zudem das Video deutlich flüssiger läuft. Eine Auflösung von 320x*** oder 360x*** sind für mich da ausreichend.

    So simpel wie es sich anhört und mit fast jeder externen Webcam einstellen lässt, so kompliziert scheint es bei der internen Webcam zu sein. Ich hatte auch schon nach *.plist Files geschaut, ob man da etwas manuell eintragen kann. Habe aber nichts gefunden, wo man das editieren hätte können.

    Lg
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Werde ich morgen Mal testen. Danke für den Link!
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ausserdem mal versuchen:
    Quicktime -> Einstellungen -> Aufnahme
    bei Quelle die Kamera auswählen ->Qualität "besser"=320X240
    geht glaube ich nur mit QT-pro.
     
  8. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hat leider nichts gebracht. War ja einen Versuch wert. Es muss doch irgendwie zum verrecken möglich sein. Schade, dass der Macam Treiber nicht geht, da könnte man das sehr bequem machen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     

Diese Seite empfehlen