1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ju3lz, 27.06.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo zusammen,
    ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie sich Programme nennen wie ich sie suche, aber sollten folgende Eigenschaften aufweisen:

    Ich suche ein Programm, mit dem ich in Photoshop arbeiten kann, und andere per Videoübertragung live dabei zusehen können.

    Hat für mich den Vorteil, dass ich die Wünsche der Kunden gleich und besser umsetzen kann, da man gleich alles bildlich vor augen hat.

    Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm dafür?
    Mir steht auch ein server mit php und datenbank zur verfügung, falls das weiterhilft.

    Danke im voraus
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    mir fallen da adhoc skype oder ichat ein ... gibt bestimmt noch mehr


    gruß
    eZi
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Nimm iChat und mach "Bildschirmfreigabe".

    EDIT: Zu langsam :-c
     
  4. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Teamviewer
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    geht doch eigentlich nur anders rum oder? also er muss sharen und der kunde dann connecten .. wäre unschöner ...
     
  6. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Daran hab ich nicht gedacht...hast natürlich Recht.
     
  7. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    wäre halt gut wenn der kunde es so leicht wie möglih hat....
    kann ich dann bei den genannten progs zb nur das fenster von einem programm freigeben? das wenn ich zb die festplatte browse, der kunde immernoch das fenster sieht?
     
  8. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Wie wäre es mit Dimdim ?

    Ist Browser-basiert und bei weniger als 20 Teilnehmer kostenlos.
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Fuze Meeting wäre auch noch was (sogar mit iPhone App ;) ), oder Teamviewer vielleicht. Wobei Teamviewer keine Videokonferenz ist, sonder eher eine Art VNC mit Chat.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen